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Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250236 | Fiedler | Geschlechtsspezifische Sozialisation - Neue Wege zur geschlechtlichen Identität? Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Mo 10-12 in V2-210 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250058 | Andresen | Aktuelle Diskurse und ihre Bedeutung für die Pädagogik | V | Mi 12-13 in H7 | |
250098 | Treumann, Möller | Einführung in die Clusteranalyse - ein computergestütztes Verfahren zur Klassifizierung von Personen Begrenzte Teilnahmezahl: 20 | S+Ü | Di 12-14, einmalig in T6-103 Vorbesprechung; Fr 10-16, Block in T6-103 | |
250131 | Aschersleben | Deutsche Schulgeschichte des 20. Jahrhunderts | S | Mi 12-14 in S2-121 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250043 | Andresen | Zum Verhältnis von Psychoanalyse und Pädagogik | S | ||
250058 | Andresen | Aktuelle Diskurse und ihre Bedeutung für die Pädagogik | V | Mi 12-13 in H7 | |
250075 | Paschen | Historische und aktuelle Bedeutung von Comenius | S | Mi 16-18, 14-täglich in C01-142; Do 16-18, 14-täglich in U2-147 | |
250131 | Aschersleben | Deutsche Schulgeschichte des 20. Jahrhunderts | S | Mi 12-14 in S2-121 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250075 | Paschen | Historische und aktuelle Bedeutung von Comenius | S | Mi 16-18, 14-täglich in C01-142; Do 16-18, 14-täglich in U2-147 | |
250104 | Hänsel | Hilfsschule im Zusammenhang von Zwangssterilisation und Euthanasie | S | Mo 10-12 in C01-136 | |
250106 | Hänsel | Hilfsschulentwicklung in der NS-Zeit | S | Di 10-12 in V2-105/115 | |
250125 | Lemke | Grundfragen der Schulpädagogik | S | Di 10-12 in C2-144 | |
250131 | Aschersleben | Deutsche Schulgeschichte des 20. Jahrhunderts | S | Mi 12-14 in S2-121 | |
250229 | Schulz | Bildforschung Begrenzte Teilnahmezahl: 20 | S | Mi 12-14, einmalig in S2-137; Fr 15-20, einmalig in R2-155; Sa 09-18, einmalig in S2-147; Sa 09-18, einmalig in V2-200 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250075 | Paschen | Historische und aktuelle Bedeutung von Comenius | S | Mi 16-18, 14-täglich in C01-142; Do 16-18, 14-täglich in U2-147 | |
250078 | Pape | Einführung in Theorie und Praxis der Montessoripädagogik - Teil 2 | S | Do 18-20 in T0-218 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250110 | Mecheril | Subjekttheorien pädagogisch gelesen | S | Do 12-14 in H6 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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270105 | Brambring | Verhaltensauffälligkeiten: Kinder mit Behinderungen | S | Fr 10-12 in H15; Mi 18-20, einmalig | |
270109 | N.N. | Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen | V |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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270002 | Biehl | Unterrichtspsychologie: Denkerziehung nach Piaget | S | Di 10-12 in U2-147 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250026 | Hahn | Fachunterricht und fächerübergreifende Kompetenzen | S | Mo 16-18 in C01-148 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250028 | Siller | Supervision zwischen Profession und Organisation im Wandel Begrenzte Teilnahmezahl: 25 | S | Mi 16-20, einmalig in T2-233; Mi 16-20, 14-täglich in T2-233; Mi 16-20, 14-täglich in T2-233; Mi 16-20, einmalig in U2-147 | |
250124 | Lemke | Didaktik II: Kommunikation im Unterricht Begrenzte Teilnahmezahl: 20 | S | Do 10-12 in N6-123; n. V., Block | |
250125 | Lemke | Grundfragen der Schulpädagogik | S | Di 10-12 in C2-144 | |
250133 | Lemke | Schülerorientierter Unterricht Begrenzte Teilnahmezahl: 50 | S | Di 12-14 in C01-230 Beginn: 12.30h | |
250161 | Keßner, Legge | Anerkennung und Interaktion Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Do 16-20 in T2-205 | |
250162 | Heidt | Warum wir uns so häufig missverstehen: Grundfragen menschlicher Kommunikation Begrenzte Teilnahmezahl: 30 | S | Di 8-10, 14-täglich in N6-123; n. V., Block Blocktermine: 2./3. Februar 2007 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250031 | Zingeler | Schlüsselkompetenzen für eine pädagogische Beratung Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Mo 10-12 in C2-144 | |
250121 | Jürgens | Leistungen fördern, überprüfen und beurteilen. Bausteine für eine moderne Leistungserziehung | S | Do 10-12 in AUDIMAX | |
250196 | Jachmann | Schulische Leistungsbeurteilung im Zusammenhang äußerer und innerer Differenzierung | S | Mo 16-18 in U2-147 | |
250215 | Sitzer | Aggressives Verhalten bei Kindern und Jugendlichen | S | Mi 10-12 in H2 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250130 | Nessel | Schul- und Unterrichtsentwicklung am Beispiel von VERA | S | Do 16-18 in R2-149 | |
250152 | Plößer | Identität und Differenz Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Mi 16-18 in R2-149 | |
250154 | Sitzer | Einführung in die Theorien der Sozialisation | S | Fr 10-12 in H7 | |
250156 | Thon | Frauenbewegung und intergenerationaler Wandel | S | ||
250199 | Müller | Männer als Täter und als Opfer. Geschlecht und Gewalt Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Mo 12-14, einmalig in U2-135 Vorbesprechung, + Blöcke nach Vereinbarung; Sa 11-20, einmalig in T2-227 Schlüssel wird abgeholt ; So 10-19, einmalig in T2-227 Schlüssel wird abgeholt ; Sa 11-20, einmalig in V2-200 Schlüssel wird abgeholt; So 10-19, einmalig in T2-149 Schlüssel wird abgeholt | |
250238 | Hoffarth | Geschlecht und Popkultur Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Fr 10-12, einmalig in D2-152; Fr 10-12, einmalig in D2-152; Sa 10-16, einmalig in T2-233; So 10-16, einmalig in T2-233; Sa 10-16, einmalig in U2-200; Sa 10-16, einmalig in T2-149 | |
250239 | Müller | Männer als Täter und Opfer. Beratung im Kontext von Gewalt und Geschlecht Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Mo 10-12, einmalig in T2-214 Vorbesprechung + Blöcke n. V.; Sa 11-20, einmalig in T2-149 Schlüssel wird abgeholt; So 10-19, einmalig in T2-149 Schlüssel wird abgeholt |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250023 | Diehm | Intoleranz als Problem der Pädagogik | S | Di 18-20 in T2-204 | |
250034 | Hugger | Medien und Gewalt | S | Mi 8-10 in H13 | |
250035 | Hugger | Medienkompetenz und Medienbildung | S | Do 14-16 in T2-205 | |
250039 | Gross | Jugendszenen in virtuellen Communities Begrenzte Teilnahmezahl: 80 | S | ||
250101 | Arens | Jugend und Armut. Quantitative Konzepte und Methoden | S | Mo 14-16 in H15; Di 16-18, einmalig in H4; Mi 16-18, einmalig in H4; Mo 14-16, einmalig in H4 | |
250130 | Nessel | Schul- und Unterrichtsentwicklung am Beispiel von VERA | S | Do 16-18 in R2-149 | |
250155 | Thon | Junge Frauen und die "ungleiche Gleichheit" der Geschlechter | S | n. V., n. V. Veranstaltung wird erst im SS07 angeboten!!! | |
250156 | Thon | Frauenbewegung und intergenerationaler Wandel | S | ||
250197 | Gecius | Jugend- und Computerspiele Begrenzte Teilnahmezahl: 30 | S | Fr 14-15, einmalig in T6 103; Fr 10-16, einmalig in T6 103; Sa 12-18, einmalig in T6 103; Fr 10-16, einmalig in T6 103; Sa 12-18, einmalig in T6 103 | |
300053 | Vogel-Sokolowsky | Theorien abweichenden Verhaltens und ihre empirische Überprüfung | S | Fr 14-18 in U4-120 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250002 | Tillmann | Wozu ist die Schule da? Eine Einführung in schultheoretisches Denken eKVV Teilnahmemanagement | S | Di 14-16 in H11 | |
250045 | Witte | Jugend und Globalisierung | S | Di 8-10 in H3 | |
250130 | Nessel | Schul- und Unterrichtsentwicklung am Beispiel von VERA | S | Do 16-18 in R2-149 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250039 | Gross | Jugendszenen in virtuellen Communities Begrenzte Teilnahmezahl: 80 | S | ||
250145 | Hagemann | Kindheit und Jugend - fördernde und belastende Aspekte in der Entwicklung | S | Di 10-12, einmalig in H3 Vorbesprechung; Di 10-12 in H2 belegt am 17.10.2006; 30.01.+06.02.2007 ; Di 10-12, einmalig in T2-107 | |
250238 | Hoffarth | Geschlecht und Popkultur Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Fr 10-12, einmalig in D2-152; Fr 10-12, einmalig in D2-152; Sa 10-16, einmalig in T2-233; So 10-16, einmalig in T2-233; Sa 10-16, einmalig in U2-200; Sa 10-16, einmalig in T2-149 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250064 | Hunner-Kreisel | Kindheitskonzepte in der Literatur | S | ||
250099 | Kräussl | Interkulturelle Bildung und Erziehung Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Mi 16-18 in C0-269 fällt aus am 29.11.2006 | |
250164 | Heidt | "Typisch deutsch!?" - Zum Problem nationaler und ethnischer Stereotype | S | Di 16-18, 14-täglich in H11; Fr 14-19, einmalig in H10; Sa 8-14, einmalig in H10 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250113 | Jürgens | Schulprogramm im Zentrum der Schulentwicklung | S | Do 8-10 in U2-119 | |
250176 | Herz | Ganztagsschule: Anderes Lernen an anderen Lern-Orten? | S | Mo 16-18 in H10 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250151 | Jürgens | Empirische Studien der Unterrichts- und Lehrerforschung | S | Mi 8-10 in E01-108 | |
250191 | Hartl, Iske | E-Learning aus didaktischer Perspektive | S | Mi 14-16 in H15 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250129 | Wadewitz | Die Gesamtschule - Schule der Zukunft? Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Di 10-12 in T2-213; Di 10-12, einmalig in H10 | |
250241 | Nessel | Bildungspolitische Entscheidungen nach PISA für die Grundschule und ihre Folgen | S | Fr 12-14 in D2-152 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250093 | Abeling | Soziale Arbeit in Europa - European Social Work | S | Di 14-16 in S2-107 | |
250139 | Timmermann | Bildungsfinanzierung, insbesondere Finanzierung Lebenslangen Lernens | S | Mo 10-12, einmalig in C0-269; Fr 14-17.15, einmalig in T2-205; Mo 10-12, einmalig in C0-269; Fr 14-17.15, einmalig in T2-149; Mo 10-12, einmalig in C0-269; Fr 14-17.15, einmalig in T2-205; Mo 10-12, einmalig in C0-269; Mo 10-12, einmalig in C0-269; Mo 10-12, einmalig in C0-269; Fr 14-17.15, einmalig in T2-205; Fr 14-17.15, einmalig in T2-149; Mo 10-12, einmalig in C0-269; Fr 14-17.15, einmalig in T2-205; Mo 10-12, einmalig in C0-269; Fr 14-17.15, einmalig in T2-205 | |
250141 | Graeßner | Konstruktive Methoden der Erwachsenenbildung | S | Do 18-20, einmalig in T2-227 Vorbesprechung; Fr 8-12, einmalig in C0-116 Einführung (1); Fr 9-18, einmalig in C0-116 Workshop; Sa 9-18, einmalig in C0-269; Sa 9-18, einmalig in C01-236 Workshop; Mi 9-12, einmalig in C0-116 | |
250207 | Schäfer | Bildung, Erziehung und Betreuung - Perspektiven für eine ganzheitliche Förderung in Jugendhilfe und Schule Freitags vierzehntägig 17.00 - 20.00 Uhr + 2 Blockveranst. n.V. Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Fr 17-20, 14-täglich in V2-205; Fr 17-20, einmalig in V2-205; Sa 10-18, einmalig in V2-210; Fr 17-20, einmalig in V2-205 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250113 | Jürgens | Schulprogramm im Zentrum der Schulentwicklung | S | Do 8-10 in U2-119 | |
250203 | Hunger | Studien zum Bildungserfolg ausländischer Schüler im deutschen Schulsystem Begrenzte Teilnahmezahl: 40 | S | Fr 14-16, einmalig in R2-155; Mo 9-18, einmalig in R2-155; Di 9-18, einmalig in R2-155; Mi 9-18, einmalig in R2-155 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250071 | Klausing | Einführung in die Fachdidaktik | S | Di 8-10 in T2-213 | |
250072 | Klausing | Vorbereitung und Auswertung des Praktikums im UFP | S | Do 16-18, 14-täglich in S2-121 Begleitveranstaltungen während des Praktikums und anschl. Blocktermin; Termine werden noch bekannt gegeben. | |
250131 | Aschersleben | Deutsche Schulgeschichte des 20. Jahrhunderts | S | Mi 12-14 in S2-121 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250071 | Klausing | Einführung in die Fachdidaktik | S | Di 8-10 in T2-213 | |
250072 | Klausing | Vorbereitung und Auswertung des Praktikums im UFP | S | Do 16-18, 14-täglich in S2-121 Begleitveranstaltungen während des Praktikums und anschl. Blocktermin; Termine werden noch bekannt gegeben. |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
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250096 | Treumann, Sander, Ferchhoff | Forschungskolloquium: Qualitative und Quantitative Methoden | Ko | Mo 18-20, einmalig in T2-204 einmalig; Mo 18-20, einmalig in T2-204 einmalig, u. weitere Termine nach Vereinbarung |
(Diese Seite wurde erzeugt am: 24.9.2024 (16:24 Uhr))