Comenius als wohl bedeutendster europäischer Pädagoge soll intensiv gelesen werden (Pampädia, Orbis, clomores eliae) und sein Ansatz Allen alles ganz zu lehren nach seinen Wissensbeständen und deren heutigen Entsprechungen diskutiert werden.
Schaller: Die Pädagogik des Comenius
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
every two weeks | Mi | 16-18 | C01-142 | 18.10.2006-09.02.2007 | |
every two weeks | Do | 16-18 | U2-147 | 18.10.2006-09.02.2007 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.2.2.4 | 2 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.2.2.4 | 2 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | ||||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.2.2.4 | 2 | |||
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | H.A.2 | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | G.2.2; H.1.2 | GS und HS | ||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | H.A.2; H.A.6; H.A.5 | ||||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MU.1.3; MU.2.3 |