Inklusion stellt zwar ein in der Religionspädagogik bereits intensives Theorem dar, aber es sind noch längst nicht alle damit verbundenen Problemfelder ausreichend ausgeleuchtet, noch alle Fragen beantwortet sowie Handlungskonzepte erarbeitet. Gefragt wird, was die wechselseitige Erschließung von Inklusionstheorie und Religionspädagogik bringt und welche Spannungsfelder, Hindernisse und Potenziale sich dabei zeigen. Dabei werden intersektionale Verknüpfungen und lernortübergreifende Reflexionen vorgenommen und auch handlungsorientierte Überlegungen entworfen. Teil des Seminars ist ein ganztägiger Studientag in Bethel am 24.11.2022.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: