Semester selection: WiSe 2025/2026 SoSe 2025 Previous...
Es müssen alle drei Veranstaltungen E1, E2 und E3 studiert werden. Es müssen zwei Studienleistungen und eine Prüfung erbracht werden. In der Veranstaltung, in der die Prüfung abgelegt wird, ist keine Studienleistung zu erbringen.
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250001 | Hackbarth |
Perspektiven inklusiver Pädagogik. Eine hochschulübergreifende Kooperation
Limited number of participants: 50 |
S | Tue 14-16 ON SITE & ONLINE [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250056 | Lütje-Klose, Siepmann |
Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik (I)
Limited number of participants: 40 |
S | Wed 8-10 [15.10.2025-04.02.2026] |
![]() |
250076 | Reinke |
Mensch-Tier-Beziehung: Positionierung und Sozialisation in Bildungseinrichtungen - eine Einführung
Limited number of participants: 45 |
BS |
Fri 14-17:30 [24.10.2025]
Sat 9:30-14:45 [25.10.2025] Fri 14-17:30 [07.11.2025] Sat 9:30-14:45 [08.11.2025] Fri 14-17:30 [21.11.2025] Sat 9:30-14:45 [22.11.2025] ... |
![]() |
250078 | Birk |
Thierschs lebensweltorientierte Pädagogik im Spannungsfeld von Heterogenität und Ungleichheit
Limited number of participants: 45 |
BS |
Fri 12-13:30 [17.10.2025]
Sat 10-18 [01.11.2025] Sun 10-17 [02.11.2025] Sat 10-18 [15.11.2025] Sun 10-17 [16.11.2025] |
![]() |
250081 | Pinheiro |
ADHS und Schule – Einblicke in Theorie, Empirie und Handlungsmöglichkeiten
Limited number of participants: 50 |
S | Fri 14-16 [17.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250083 | Pinheiro |
Mit globalen Polykrisen leben: Photovoice als lebenslagensensible Methode zur Erfassung jugendlicher Perspektiven auf Teilhabe, Nachhaltigkeit und mentale Gesundheit
Limited number of participants: 40 |
S | Fri 10-12 [17.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250090 | Penkwitt |
Stand und Perspektiven gegenwärtiger Inklusionsforschung. Hochschulübergreifende Erkundungen
Limited number of participants: 50 |
S | Tue 14-16 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250132 | N.N., Nachfolge SG AG3 |
Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (II)
Limited number of participants: 50 |
S |
![]() |
|
250184 | Katenbrink |
Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik (III)
Limited number of participants: 50 |
S | Fri 14-16 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250263 | Mecheril |
Menschenrechte und Bildung
Limited number of participants: 50 |
S | Thu 12-14 [16.10.2025-05.02.2026] |
![]() |
250264 | Mecheril |
Grundformen pädagogischen Handelns in der Migrationsgesellschaft
Limited number of participants: 50 |
S | Wed 16-18 [15.10.2025-04.02.2026] |
![]() |
250267 | Rangger |
Einführung in die Rassismustheorie und -kritik. Popkulturelle Erkundungen
Limited number of participants: 50 |
S | Thu 10-12 [16.10.2025-05.02.2026] |
![]() |
250268 | Gottuck |
Einführung in die Migrationspädagogik
Limited number of participants: 50 |
S | Thu 14-16 [16.10.2025-05.02.2026] |
![]() |
250283 | Vogt, Neuhaus | Einführung in die Sonderpädagogik und in die Inklusive Pädagogik | V | Tue 16-18 [14.10.2025-03.02.2026] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250001 | Hackbarth |
Perspektiven inklusiver Pädagogik. Eine hochschulübergreifende Kooperation
Limited number of participants: 50 |
S | Tue 14-16 ON SITE & ONLINE [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250056 | Lütje-Klose, Siepmann |
Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik (I)
Limited number of participants: 40 |
S | Wed 8-10 [15.10.2025-04.02.2026] |
![]() |
250076 | Reinke |
Mensch-Tier-Beziehung: Positionierung und Sozialisation in Bildungseinrichtungen - eine Einführung
Limited number of participants: 45 |
BS |
Fri 14-17:30 [24.10.2025]
Sat 9:30-14:45 [25.10.2025] Fri 14-17:30 [07.11.2025] Sat 9:30-14:45 [08.11.2025] Fri 14-17:30 [21.11.2025] Sat 9:30-14:45 [22.11.2025] ... |
![]() |
250078 | Birk |
Thierschs lebensweltorientierte Pädagogik im Spannungsfeld von Heterogenität und Ungleichheit
Limited number of participants: 45 |
BS |
Fri 12-13:30 [17.10.2025]
Sat 10-18 [01.11.2025] Sun 10-17 [02.11.2025] Sat 10-18 [15.11.2025] Sun 10-17 [16.11.2025] |
![]() |
250081 | Pinheiro |
ADHS und Schule – Einblicke in Theorie, Empirie und Handlungsmöglichkeiten
Limited number of participants: 50 |
S | Fri 14-16 [17.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250083 | Pinheiro |
Mit globalen Polykrisen leben: Photovoice als lebenslagensensible Methode zur Erfassung jugendlicher Perspektiven auf Teilhabe, Nachhaltigkeit und mentale Gesundheit
Limited number of participants: 40 |
S | Fri 10-12 [17.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250090 | Penkwitt |
Stand und Perspektiven gegenwärtiger Inklusionsforschung. Hochschulübergreifende Erkundungen
Limited number of participants: 50 |
S | Tue 14-16 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250132 | N.N., Nachfolge SG AG3 |
Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (II)
Limited number of participants: 50 |
S |
![]() |
|
250184 | Katenbrink |
Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik (III)
Limited number of participants: 50 |
S | Fri 14-16 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250263 | Mecheril |
Menschenrechte und Bildung
Limited number of participants: 50 |
S | Thu 12-14 [16.10.2025-05.02.2026] |
![]() |
250264 | Mecheril |
Grundformen pädagogischen Handelns in der Migrationsgesellschaft
Limited number of participants: 50 |
S | Wed 16-18 [15.10.2025-04.02.2026] |
![]() |
250267 | Rangger |
Einführung in die Rassismustheorie und -kritik. Popkulturelle Erkundungen
Limited number of participants: 50 |
S | Thu 10-12 [16.10.2025-05.02.2026] |
![]() |
250268 | Gottuck |
Einführung in die Migrationspädagogik
Limited number of participants: 50 |
S | Thu 14-16 [16.10.2025-05.02.2026] |
![]() |
250283 | Vogt, Neuhaus | Einführung in die Sonderpädagogik und in die Inklusive Pädagogik | V | Tue 16-18 [14.10.2025-03.02.2026] |
![]() |