In den Standards der Lehrerbildung spielt der Kompetenzbereich "Beurteilen" eine zentrale Rolle. Dabei handelt es sich um die Verknüpfung von zwei komplexen Kompetenzen, die zusammen die Aufgaben der "Pädagogischen Diagnostik" abbilden. Demgemäß soll in diesem Seminar schwerpunktmäßig die Beurteilungsaufgabe einerseits aus der Perspektive der individuellen Lernentwicklung, Förderung und Beratung und andererseits der Messmethodik, Bewertung und Rückmeldung bearbeitet werden.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
Wenn Sie diese Veranstaltung als BiWi-Import-/Export-Veranstaltung studieren, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Weitere Informationen zum BiWi-Import finden Sie auf der Webseite der BiSEd https://www.uni-bielefeld.de/einrichtungen/bised/studiumlehramt/studierende/weitere-informationen/#tabs-comp_000064239bad_00000051c4_55f4
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.