Lehr und Lernmaterialien sind zentrale Bausteine bei der Förderung und Ünterstützung von Bildungsprozessen, daher ist es von besonderer Relevanz, dass diese einer inklusionsensiblen Reflexin unterzogen werden. Dies möchte dieses Seminar anteilig leisten, in dem nicht nur praxisorientierte Kriterien für die Bewertung sowie ggf. Überarbeitung/ Erweiterung von Lehr- und Lernmaterialien erarbeitet werden; ebenso werden diese an bereits existierenden Materialien erprobt und hinsichtlich ihrer Praxistauglichkeit, aber auch ihrer Fachlichkeit reflektiert. Im Zentrum steht dabei das Framework for the Reflection on Living Learning Materials.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
|---|
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.