Close all categories Open all categories
The programme must be newly generated. Thank you for your patience...
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250066 | Lütje-Klose | Konzepte sonderpädagogischer und inklusiver Didaktik | S | Mi 12-14, einmalig in V2-213 verbindliche Vorbesprechung; Do 10-14 in D2-136 Termine finden in der ersten Semesterhälfte statt | |
250067 | Langer |
Spezifische didaktische Konzepte für guten Unterricht
nur in der 1. Semesterhälfte, dann in Kooperation mit dem Seminar MSP.2.2 von A. Textor |
S | Di 14-18 in C02-228 Termine finden in der ersten Semesterhälfte statt |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250069 | Henning | Kooperatives Lernen | S | Do 10-14 in D2-136 Termine finden in der 2.Semesterhälfte statt | |
250071 | Textor | Offener Unterricht mit Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten | S | Di 14-18 in T2-149 Termine finden der der 2. Semesterhälfte statt |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250072 | Funger |
Vertiefung zu Offener Unterricht
Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
VK | Mi 8-10 in T2-233 | |
250073 | Langer | Reflexion didaktischer Konzepte | VK | Di 18-20, einmalig in V2-200; Di 18-20, einmalig in V2-200; Di 18-20, einmalig in V2-200 | |
250350 | Henning | Vertiefung Kooperatives Lernen | VK | Mo 12-14 in C01-142 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250075 | Stelling | Begleitung der Praxisstudie: "Unterricht in jahrgangsübergreifenden Klassen und im Gemeinsamen Unterricht der Primarstufe" | S | Do 16-18 in T0-145 | |
250077 | Möller-Bach | Praxisbegleitung Didaktik | S | Mo 16-18 in T0-218 Lernwerkstatt | |
250079 | Langer | Fordern und Fördern, vorbereitende Praxisstudie | S | Do 10-12 in C01-136 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250076 | Stelling | Bericht zur Praxisstudie: "Unterricht in jahrgangsübergreifenden Klassen und im Gemeinsamen Unterricht der Primarstufe" | VK | Do 16-18 wird terminlich in das Seminar 250075 zu MSP.2.4 eingebunden | |
250078 | Möller-Bach | Praxisbegleitung Didaktik, Praxisphase und Bericht | VK | Mo 16-18 in T0-218 | |
250080 | Langer |
Fordern und Fördern, Praxisphase und Bericht
wird terminlich in das Seminar 250079 zu MSP.2.4 eingebunden |
VK | Do 10-12 wird terminlich in das Seminar 250079 zu MSP.2.4 eingebunden | |
250172 | Schiermeyer-Reichl |
Gewaltprävention in der Grundschule: Ein Curriculum. Anwendung und Evaluation
Fortsetzung aus WS 2009/10 aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 20 |
VK | Fr 16-18 in S2-137 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250081 | Langer | Entwicklung von Lehrerprofessionen | S | Mo 10-12 in T2-149 | |
250082 | Hagemann | Das Professionsverständnis von LehrerInnen in heterogenen Lerngruppen unter besonderer Berücksichtigung sonderpädagogischer Aspekte | S | Mi 14-16 in C01-136; Sa 10-16, einmalig in C01-246 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250085 | Lütje-Klose | Professionelle Kooperation von Grundschullehrkräften und SonderpädagogInnen im Gemeinsamen Unterricht | BS | Mi 9-10, einmalig in C0-116 verbindliche Vorbesprechung; Do 10-20, einmalig in T2-213; Fr 9-20, einmalig in T2-233; Sa 9-17, einmalig in U2-205 | |
250086 | Textor | Kooperation im gemeinsamen Unterricht | S | Mi 16-18 in C01-142 | |
250319 | Lütje-Klose |
Gelingensbedingungen der schulischen Inklusion sozial randständiger Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Ungarn und Deutschland - Lehrforschungsprojekt zur Kooperation in inklusiven Settings
Begrenzte Teilnahmezahl: 15 |
S | Mi 16-18, einmalig in T0-218 Vorbesprechung Ungarn; , Block |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250087 | Lütje-Klose | Professionalität und Professionalisierung von SonderpädagogInnen und Grundschullehrkräften in inklusiven Settings | VK | Mi 12-14 in C02-228 | |
250088 | Textor | Vertiefung Modul 4: Profession | VK | Mi 18-20 in U2-147 | |
250341 | Serke | Schulische Inklusion sozial randständiger Kinder in Ungarn und Deutschland - Datenerhebung und Auswertung zum Lehrforschungsprojekt | S | Mo 14-16 in T0-218; Mi 16-18, einmalig in T0-218 Vorbesprechung |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250089 | Langer | Lehrerhandeln und außerschulische Kooperation, Vorbereitung der Praxisstudie | S | Do 14-16 in E1-148 | |
250168 | Brune |
Kooperationsmöglichkeiten mit außerschulischen Einrichtungen (Vorbereitung der Praxisstudie)
Da außerschulische Einrichtungen besucht werden, wird ein gewisses Maß an Flexibilität und Organisationswillen vorausgesetzt. Termine können abweichen. |
S | Do 8-12 in C01-243 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250090 | Langer |
Lehrerhandeln und außerschulische Kooperation, Praxisstudienbericht
wird terminlich in das Seminar 250089 zu MSP.4.4 eingebunden |
VK | Do 14-16 in E1-148 wird terminlich in das Seminar 250089 zu MSP.4.4 eingebunden | |
250169 | Brune | Kooperationsmöglichkeiten mit außerschulischen Einrichtungen (Praxisphase und Bericht) | VK | Do 8-12 wird terminlich in das Seminar 250168 zu MSP.4.4 eingebunden | |
250170 | Steffen-Perlick |
Psychosoziale Beratung mit Kindern und Eltern Teil 2
Fortsetzung aus WS 2009/10 aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 20 |
VK | Mo 14-18, 14-täglich in C01-243 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250297 | Müller |
Empirisch forschen, wie geht das?
Eine Vorabanmeldung per email ist erwünscht, aber nicht zwingend nötig (nur in Ausnahmefällen, z.B. persönliche Anmeldung oder Aussagen zu Vertiefungsmöglichkeiten). aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
Ko | Mi 10-12 in S2-121 | |
250305 | Strebel |
Abschlussarbeiten schreiben- Schreibworkshop
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 12 |
WS | Mi 10-16, einmalig in C4-153; Do 10-16, einmalig in S3-133 | |
250306 | Böhner-Walber |
Abschlussarbeiten schreiben- Schreibworkshop
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 12 |
WS | Fr 10-16, einmalig in D2-152; Sa 10-16, einmalig in S2-147 | |
250307 | Böhner-Walber |
Abschlussarbeiten schreiben- Schreibworkshop
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 12 |
WS | Fr 10-16, einmalig in C0-116; Sa 10-16, einmalig in S2-137 | |
250308 | Strebel |
Prüfungen erfolgreich vorbereiten
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 15 |
WS | Mi 10-16, einmalig in T2-204 | |
250309 | Strebel |
Referate erfolgreich vorbereiten
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 15 |
WS | Mi 10-16, einmalig in C4-153 | |
250310 | NN |
Hausarbeiten erfolgreich schreiben
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 15 |
WS | Mi 10-16, einmalig in T2-204 | |
250788 | Salmen, Walter |
Hausarbeiten erfolgreich schreiben
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 15 |
WS | Mi 10-16, einmalig in A0-121 |
(Diese Seite wurde erzeugt am: 24.9.2024 (6:43 Uhr))