Das Angebot an Kinderbibeln ist groß und der Markt wächst ständig- die Vielfalt der Ausgaben reicht von der "Hosentaschenbibel" bis zur "Mitmachbibel".
Aufgrund der Fülle und Verschiedenartigkeit sehen sich Lehrkräfte vor das Problem einer geeigneten Auswahl gestellt: Welche Kinderbibel eignet sich am besten für den Unterricht?
Oder reichen Textbeispiele biblischer Geschichten in diversen Lehrwerken aus?
Im Seminar sollen u.a.
Ø Aktuelle und ältere Ausgaben von Kinderbibeln untersucht und verglichen werden
Ø Kriterien als Hilfe für die Auswahl überprüft und entwickelt werden (z.B. hinsichtlich Textauswahl, Illustration und sprachlicher Gestaltung)
Ø Eigene Texte mithilfe von Erzählmodellen verfasst werden
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.