Ausgehend von einem breiten Spektrum künstlerischer Positionen - von den sechziger Jahren bis heute - sollen ästhetische Regime, politisch-aktivistische Strategien, Manifeste, Aktionsfelder und Dingpolitiken der Kunst hinterfragt und beleuchtet werden. Wie widerständig kann Kunst sein? Welche Reflektions- und Handlungsformate wurden im Lauf der letzten fünfzig Jahre erdacht und erprobt? Und wie reagiert das Engagement der Künstler*Innen auf die Herausforderungen einer zunehmend postdemokratischen Gegenwart?
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
22-3.2 Hauptmodul Moderne
3.2.6 |
Historische Orientierung | Student information | |
22-4.3 Mastermodul Geschichtswissenschaft: Moderne
4.3.4 |
Historische Kontextualisierung Moderne | Student information | |
22-BKG-GM2 Grundmodul Bild- und Kunstgeschichte II | Bild- und kunsthistorische Orientierung | Study requirement
|
Student information |
22-BKG-HM Hauptmodul Bild- und Kunstgeschichte der Moderne | Bild- und kunsthistorische Orientierung | Student information | |
22-M-4.3 Mastermodul Moderne
4.3.4 |
Historische Kontextualisierung | Study requirement
|
Student information |
22-M-4.4.12 Profilmodul "Historische Bildwissenschaft"
4.3.4 |
Historische Kontextualisierung | Study requirement
|
Student information |
22-M-4.5 Forschungsmodul
4.3.4 |
Historische Kontextualisierung | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Studieren ab 50 |