Ausgehend von einem breiten Spektrum künstlerischer Positionen - von den sechziger Jahren bis heute - sollen ästhetische Regime, politisch-aktivistische Strategien, Manifeste, Aktionsfelder und Dingpolitiken der Kunst hinterfragt und beleuchtet werden. Wie widerständig kann Kunst sein? Welche Reflektions- und Handlungsformate wurden im Lauf der letzten fünfzig Jahre erdacht und erprobt? Und wie reagiert das Engagement der Künstler*Innen auf die Herausforderungen einer zunehmend postdemokratischen Gegenwart?
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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22-3.2 Hauptmodul Moderne
3.2.6 |
Historische Orientierung | Studieninformation | |
22-4.3 Mastermodul Geschichtswissenschaft: Moderne
4.3.4 |
Historische Kontextualisierung Moderne | Studieninformation | |
22-BKG-GM2 Grundmodul Bild- und Kunstgeschichte II | Bild- und kunsthistorische Orientierung | Studienleistung
|
Studieninformation |
22-BKG-HM Hauptmodul Bild- und Kunstgeschichte der Moderne | Bild- und kunsthistorische Orientierung | Studieninformation | |
22-M-4.3 Mastermodul Moderne
4.3.4 |
Historische Kontextualisierung | Studienleistung
|
Studieninformation |
22-M-4.4.12 Profilmodul "Historische Bildwissenschaft"
4.3.4 |
Historische Kontextualisierung | Studienleistung
|
Studieninformation |
22-M-4.5 Forschungsmodul
4.3.4 |
Historische Kontextualisierung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Studieren ab 50 |
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: