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Modul 25-UFP6-B Fachbezogene Vertiefung: Weiterbildung / Medienpädagogik

Erläuterung zu den Modulelementen

Erläuterung zur Modulprüfung und zur Studienleistung:
Es ist eine Modulprüfung in diesem Modul zu erbringen. Die Modulprüfung wird vom Lehrenden der zur inhaltlichen Schwerpunktsetzung gewählten Veranstaltung abgenommen. In der Veranstaltung, in der die Modulprüfung erbracht wird, muss keine Studienleistung abgelegt werden.

Portfolio: Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse einer/ eines Studierenden aus einer Veranstaltung/ einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die Dozentinnen/ Dozenten entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/ des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden. Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.

Die studienbegleitende Projektarbeit ist eine Einzel-/ Gruppenarbeit, mit der ein definiertes Ziel in definierter Zeit erreicht werden soll. In den Projektarbeiten sollen die Studierenden nachweisen, dass sie komplexe Aufgabenstellungen bezogen auf die jeweiligen Modulinhalte Einzeln oder im Team zu lösen vermögen. Der als Prüfungsleistung jeweils zu bewertende Beitrag muss deutlich individuell erkennbar und bewertbar sein. Dies gilt auch für den individuellen Beitrag zum Gruppenergebnis.

E1: Weiterbildung (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250226 Jütte   Zentrale Konzepte der Weiterbildung (Teil B) 250226: Detailansicht S Mi 16-18   250226: In Stundenplan setzen
250228 Walber, Kuhlmann   Professionalisierungswerkstatt Coaching und Organisationsberatung: Praxisinduzierte Forschung am Beispiel des Konstrukts ‚Purpose‘ 250228: Detailansicht S Do 8-12 , 14täglich   250228: In Stundenplan setzen

E2: Medienpädagogik (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250002 Sasse   Methoden der Filmbildung: Reflexives Kino. Selbstporträts der Traumfabrik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 60
250002: Detailansicht S Mo 16-18 , einmalig Einführung und Organsiation ; Mo 16-20 , 14täglich ; Mo 16-18 , einmalig   250002: In Stundenplan setzen
250056 Walden   Figuration und Sozialisation in der Netzwerkgesellschaft 250056: Detailansicht S Di 10-12   250056: In Stundenplan setzen
250066 Magnifico, Jung   Vorsicht Dreharbeiten! A
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
250066: Detailansicht S Fr 10-12 in N6-123 ; n. V. , Block Termine werden bekannt gegeben.   250066: In Stundenplan setzen
250152 Möller   Medientheorien 250152: Detailansicht S Do 16-18   250152: In Stundenplan setzen