Alle Überschriften schließen Alle Überschriften öffnen
Das Verzeichnis muss neu generiert werden. Bitte haben Sie einen Moment Geduld...
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250094 | Lütje-Klose | International vergleichende Sonderpädagogik | S | Mo 12-14 in R2-155 | |
250095 | Löser |
International vergleichende Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Sa 10-18, einmalig in T0-218 Lernwerkstatt; So 10-17, einmalig in T0-218 Lernwerkstatt; Sa 10-18, einmalig in T0-218 Lernwerkstatt; So 10-16, einmalig in T0-218 Lernwerkstatt |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250096 | Hagemann | Schule als Organisationsform - eine kritische Analyse unter dem Aspekt der Differenzkategorien Geschlecht, Migration, soziale Behinderung/Benachteiligung eKVV Teilnahmemanagement | S | Mo 16-18 in E01-108 | |
250097 | Miller | Der Gemeinsame Unterricht in der Primarstufe von der Entstehung bis heute | S | Di 14-16 in T2-227 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250098 | Lütje-Klose | Vertiefung von Konzepten International vergleichender Sonderpädagogik | VK | Fr 10-12, einmalig in T2-208 11-12 Uhr verbindliche Einführung; Fr 10-12 in T2-208 11 bis 12 Uhr | |
250099 | Hagemann | Institutionsbezogene Aspekte der Schule - Vertiefung zu individuellen Themen | VK | Di 8-10, 14-täglich in T0-218 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250101 | Kemena | Praxisstudie: Umgang mit Heterogenität in Bildungsinstitutionen | S | Mo 16-18 in C01-136 | |
250104 | Langer | Praxisstudie "Umgang mit Heterogenität" | S | Di 14-16 in C01-148 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250103 | Kemena | Praxisstudienbericht "Umgang mit Heterogenität in Bildungsinstitutionen" | VK | Mo 18-20, einmalig in R2-155; Mo 18-20, einmalig in S0-115; Mo 18-20, einmalig in R2-155 | |
250106 | Langer | Praxisstudienbericht "Umgang mit Heterogenität" | VK | Di 16-18, einmalig in U2-147; Di 16-18, einmalig in T2-233; Di 16-18, einmalig in S3-133 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250328 | Schiermeyer-Reichl |
Gewaltprävention in der Grundschule: Ein Curriculum. Anwendung und Evaluation
Folgeveranstaltung SoSe 2010 (Praxis) aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 20 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Fr 16-18, einmalig in T2-234 verbindl. Einführung; Fr 15-20, einmalig in U2-135; Sa 9-15, einmalig in T2-234; Fr 16-19, einmalig in T2-234; Fr 16-19, einmalig in S2-143; Fr 16-19, einmalig in T2-234; Fr 16-19, einmalig in S2-143; Fr 16-19, einmalig in T2-234 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250108 | Lütje-Klose |
(Sonder-)Pädagogische Diagnostik und Förderplanung
Termine 1. Semesterhälfte |
S | Fr 12-16 in U2-200 Termine 1. Semesterhälfte in Verbindung mit MSP 3.2 (Eggert); Fr 12-16, einmalig in U2-200 Ersatztermin für Ausfall 6.11. | |
250109 | Langer |
Pädagogisch-Psychologische Diagnostik - Entwicklung einer Handlungskompetenz
nur in der 1. Semesterhälfte, in Verbindung mit MSP.3.2 (B. Kottmann) |
S | Do 10-14 in T2-227 Termine nur in der 1. Semesterhälfte in Verbindung mit 250111 (Kottmann) 2. Semesterhälfte |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250111 | Kottmann |
Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf
Termine 2. Semesterhälfte, schließt an das Seminar 250109 bei Frau Langer an. |
S | Do 10-14 in T2-227 Die Veranstaltung findet in der zweiten Semesterhälfte statt und schließt an das Seminar 250109 von Marie-Therese Langer an. | |
250112 | Eggert | Umgang mit diagnostischen Inventaren und Förderplänen | S | Fr 12-18 in U2-200 2. Semesterhälfte /8.1.-22.1 in der Lernwerkstatt; Sa 10-16, einmalig in U2-200 Ersatztermin 8.1. |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250113 | Lütje-Klose | Vertiefung (Sonder-) Pädagogische Diagnostik und Förderplanung | VK | Fr 10-11, einmalig in T0-218 Lernwerkstatt; Mi 12-14 in C02-228; Fr 10-11, einmalig in T0-218 Lernwerkstatt; Fr 10-11, einmalig in T6-116; Fr 10-11, einmalig in T0-218 Lernwerkstatt; Do 10-12, einmalig in T6-116; Mi 9-11, einmalig in T6-116; Fr 9-11, einmalig in T6-116; Mo 10-12, einmalig in T6-116 | |
250114 | Kottmann | Vertiefungskurs Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf | VK | Mo 10-12 in C0-106 11 bis 12 Uhr; Mo 10-12, einmalig in C01-249 | |
250115 | Langer | Vertiefung Umgang mit diagnostischen Verfahren | VK | Mi 12-14 in T0-218 Lernwerkstatt | |
250118 | Stelling |
Vertiefung Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Förderplanung
Begrenzte Teilnahmezahl: 25 eKVV Teilnahmemanagement |
VK | Do 16-18 in U0-131; Do 14-18, einmalig in C01-142 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250116 | Langer | Praxisstudie "Diagnostik": Förderplanung | S | Di 10-12 in U2-119 | |
250237 | Urban |
Umgang mit diagnostischen Inventaren und Förderplänen
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Do 16-18 in R2-155; Do 16-18, einmalig in V2-105/115; Do 16-18, einmalig in R2-155 | |
250264 | Möller-Bach | Praxisstudie "Diagnostik": Förderplanung | S | Mo 16-18 in T0-218 Lernwerkstatt |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250117 | Langer | Praxisstudienbericht "Diagnostik": Förderplanung | VK | Di 12-14, einmalig in T2-228; Di 12-14, einmalig in S3-133; Di 12-14, einmalig ; Di 12-14, einmalig in S3-133; Di 12-14, einmalig in T2-234 | |
250265 | Möller-Bach | Praxisstudienbericht Diagnostik Förderplanung | VK | Mo 16-18 in T0-218 Lernwerkstatt | |
250267 | Urban |
Praxisstudienbericht "Diagnostik": Förderplanung
Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
VK | Do 16-18, n. V. in Verbindung mit dem Seminar MSP.3.4 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250327 | Steffen-Perlick |
Psychosoziale Beratung mit Kindern und Eltern Teil 1
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 20 |
S | Mo 14-16, 14-täglich in S2-121; Mo 14-16, einmalig in U2-113; Mo 14-16, einmalig in S2-121; Mo 14-16, einmalig in U2-113 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250356 | Strebel, Walter |
Studienziele erreichen durch Zeitmanagement
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 15 |
WS | Mi 14-18, einmalig | |
250357 | Strebel, Bernat |
Prüfungen erfolgreich vorbereiten
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 15 |
WS | Mi 14-18, einmalig | |
250359 | Strebel, Walter |
Abschlussarbeiten schreiben- Schreibworkshop
aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert Begrenzte Teilnahmezahl: 12 |
WS | Mi 10-16, einmalig ; Do 10-16, einmalig |
(Diese Seite wurde erzeugt am: 7.6.2024 (1:48 Uhr))