250357 Prüfungen erfolgreich vorbereiten (WS) (WiSe 2009/2010)

Kurzkommentar

aus Studienbeiträgen (mit-)finanziert

Inhalt, Kommentar

Die Vorbereitung von Prüfungen - seien es Klausuren oder mündliche Prüfungen - sind ein selbstverständlicher Teil des Studiums und bedeuten doch eine besondere Herausforderung. Im Rahmen des Workshops lernen Sie verschiedene Techniken kennen, die es Ihnen erleichtern, diesen Prozess erfolgreich zu gestalten.

Folgende Aspekte stehen im Mittelpunkt des Workshops:

• Material strukturieren & anreichern
• Kernaspekte aufbereiten
• Üben & wiederholen
• Motivieren, kontrollieren & kollaborieren
• Prüfungsangst überwinden

Der Workshop ist ein Angebot des SCS – Service Center Selbststudium (www.scs-uni-bielefeld.de). Die Teilnahme steht allen Studierenden erziehungswissenschaftlicher Studiengänge offen. Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Anmeldung:
Verbindliche Anmeldung bis zum 27.11.2009 bitte an kontakt@scs-uni-bielefeld.de
mit folgenden Angaben:
• Name
• Studiengang
• Semester
und in wenigen Worten warum Sie an dem Workshop teilnehmen möchten und welche Erwartungen Sie haben.

Bis zum 30.11.2009 erhalten Sie eine Mitteilung darüber, ob Sie teilnehmen können.
Interessierte, die aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nicht teilnehmen können, werden in eine Warteliste aufgenommen und bei Absagen, bzw. einem neuen Workshopangebot informiert.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Erziehungswissenschaft / Master (Einschreibung bis SoSe 2011)    
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2011)    
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014)    
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2011)    
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kernfach    
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Nebenfach    
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom (Einschreibung bis SoSe 2008)    
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014)    

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 19
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 15
Adresse:
WS2009_250357@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_15356019@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
3 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Dienstag, 6. Oktober 2009 
Letzte Änderung Räume:
Dienstag, 6. Oktober 2009 
Art(en) / SWS
Workshop (WS) /
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=15356019
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
15356019