Personen- und Einrichtungssuche

Projekte

Personen

A
C
D
J
K
N
Q
U
V
W
X
Y
Z
B
Blome, Pia

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Studentische Hilfskraft

Böse, Annkathrin

Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

E
Ernst, Joana, Dr.

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

FragForsch

F
Fritz, Pauline

Didaktik der Vielfalt. Erforschung, Entwicklung und Transfer diversitätssensibler Unterrichtskonzepte (DiVa)

Studentische Hilfskraft

G
Goldan, Janka, Dr.

Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Projektleitung

Großerüschkamp, Rieke

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Grüter, Sandra, Dr.

Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

H
Hackbarth, Anja, Prof. Dr.

Didaktik der Vielfalt. Erforschung, Entwicklung und Transfer diversitätssensibler Unterrichtskonzepte (DiVa)

Teilprojektleitung, Schwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung, Unterrichtsvideographie

Hölz, Svenja

Didaktik der Vielfalt. Erforschung, Entwicklung und Transfer diversitätssensibler Unterrichtskonzepte (DiVa)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, quantitative Teilstudie

Hofmeister, Maike

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Lehrbeauftragte im WiSe 25/26

Hübert, Lovis

Didaktik der Vielfalt. Erforschung, Entwicklung und Transfer diversitätssensibler Unterrichtskonzepte (DiVa)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Hülsmann, Lisa-Marie

FragForsch

Wissenschaftliche Hilfskraft

Hummel, Rebecca, Dr.

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

I
Ilic, Tanja

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Lehrerin im Hochschuldienst

L
Lange, Lara

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Lüken, Miriam, Prof. Dr.

Didaktik der Vielfalt. Erforschung, Entwicklung und Transfer diversitätssensibler Unterrichtskonzepte (DiVa)

Teilprojektleitung, Mathematikdidaktik, Unterrichtsvideographie

Lütje-Klose, Birgit, Prof. Dr.

Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)

Projektleitung

Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Projektleitung

Didaktik der Vielfalt. Erforschung, Entwicklung und Transfer diversitätssensibler Unterrichtskonzepte (DiVa)

Verbundkoordinatorin

M
Massek, Corinna

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Literar-ästhetische Bildung in Projekten zur kulturellen Schulentwicklung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Miller, Susanne, Prof. Dr.

Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

Projektleitung

Literar-ästhetische Bildung in Projekten zur kulturellen Schulentwicklung

Projektleitung

inklud.nrw

Teilprojektleitung

Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Projektleitung

Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Teilprojektleitung

FragForsch

Projektleitung

Inklusion und Digitalisierung im OER-Format lernen, weiterentwickeln und verbreiten - Lehrer:innenbildung mit ORCA.NRW (InDigO)

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Projektleitung

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Projektleitung

O
Oldenburg, Maren, Dr.

Didaktik der Vielfalt. Erforschung, Entwicklung und Transfer diversitätssensibler Unterrichtskonzepte (DiVa)

Verbundkoordination und qualitative Teilstudie, Gruppendiskussion und Interviews

P
Pohl, Hannah

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Pollmeier, Tanja, Dr.

Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

Projektleitung

R
Reh, Anne, Dr.

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Fr. Dr. Anne Reh ist nicht mehr an der Uni Bielefeld angestellt.

Rieser, Inez

Didaktik der Vielfalt. Erforschung, Entwicklung und Transfer diversitätssensibler Unterrichtskonzepte (DiVa)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Mathematikdidaktik, Unterrichtsvideographie

S
Spilker, Mia Malin

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Hilfskraft

Stets, Mona, Dr.

Inklusion und Digitalisierung im OER-Format lernen, weiterentwickeln und verbreiten - Lehrer:innenbildung mit ORCA.NRW (InDigO)

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

inklud.nrw

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Projektleitung

T
Thomsen, Sarah

Didaktik der Vielfalt. Erforschung, Entwicklung und Transfer diversitätssensibler Unterrichtskonzepte (DiVa)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Emotionale und Soziale Entwicklung, Unterrichtsvideographie