Personen- und Einrichtungssuche

Projekte

Personen

A
C
D
F
J
K
N
O
Q
T
U
V
W
X
Y
Z
B
Blome, Pia

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Studentische Hilfskraft

Böse, Annkathrin

Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

E
Ernst, Joana

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

FragForsch

G
Goldan, Janka, Dr.

Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Projektleitung

Großerüschkamp, Rieke

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Grüter, Sandra, Dr.

Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

H
Heienbrock, Julia Marie

Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Hofmeister, Maike

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Lehrbeauftragte im WiSe 25/26

Hülsmann, Lisa-Marie

FragForsch

Wissenschaftliche Hilfskraft

Hummel, Rebecca, Dr.

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

I
Ilic, Tanja

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Lehrerin im Hochschuldienst

L
Lange, Lara

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Lütje-Klose, Birgit, Prof. Dr.

Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)

Projektleitung

Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS)

Projektleitung

M
Massek, Corinna

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Literar-ästhetische Bildung in Projekten zur kulturellen Schulentwicklung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Miller, Susanne, Prof. Dr.

Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

Projektleitung

Literar-ästhetische Bildung in Projekten zur kulturellen Schulentwicklung

Projektleitung

inklud.nrw

Teilprojektleitung

Lehrer*innenbildungsatelier für künstlerisch-kulturelle Bildung (LakkBi)

Projektleitung

Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts (DiPoSa)

Teilprojektleitung

FragForsch

Projektleitung

Inklusion und Digitalisierung im OER-Format lernen, weiterentwickeln und verbreiten - Lehrer:innenbildung mit ORCA.NRW (InDigO)

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Projektleitung

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Projektleitung

P
Pohl, Hannah

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Wissenschaftliche Hilfskraft

Pollmeier, Tanja, Dr.

Das Projekt "Schule für alle", ein Format zur kritisch-reflexiven Praxisorientierung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

R
Reh, Anne, Dr.

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Fr. Dr. Anne Reh ist nicht mehr an der Uni Bielefeld angestellt.

S
Spilker, Mia Malin

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Hilfskraft

Stets, Mona, Dr.

Inklusion und Digitalisierung im OER-Format lernen, weiterentwickeln und verbreiten - Lehrer:innenbildung mit ORCA.NRW (InDigO)

Fragen im Sachunterricht in der Grundschule (FragS) - Eine videobasierte Beobachtungsstudie zu Schüler:innenfragen im Kontext von Unterrichtsqualität

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

FragForsch

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

inklud.nrw

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

"Grundschulpädagogik für studentische Vertretungskräfte" (Qualitätsfonds PLUS Uni Bielefeld)

Projektleitung