In diesem Seminar werden vor dem Hintergrund von Sozialisationstheorien die Sozialisationsbedingungen vom Menschen mit Beeinträchtigungen in verschiedenen Lebenszusammenhängen – z.B. Familie, Schule, Jugendalter – thematisiert. Geklärt wird der allgemeine Verlauf von Sozialisationsprozessen und welche „Besonderheiten“ gegeben sind, wenn die Aspekte „Beeinträchtigungen“ und „Behinderungen“ ins Spiel kommen. Dabei wird die Sicht behinderter Menschen besonders berücksichtigt.
Bekanntgabe im Seminar
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Do | 12-14 | T2-149 | 17.10.2016-10.02.2017
nicht am: 29.12.16 / 05.01.17 |
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| einmalig | Di | 16-18 | U2-200 | 14.02.2017 | Zusätzliche Sitzung zum wissenschaftlichen Schreiben |
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Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | Schwerpunkt III | |||||
| Studieren ab 50 |
aktive Mitarbeit im Seminar; Übernahme einer Seminargestaltung ist möglich