Das Seminar umfasst die Auseinandersetzung mit Kriterien der Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung. Thematisiert werden die schulrechtlichen Grundlagen der Leistungsbewertung und Grundlagen einer Leistungserziehung auf Basis der Richtlinien und Lehrpläne der Primar- und Sekundarstufe. Die Möglichkeiten einer differenzierten Leistungsdiagnostik werden erarbeitet und erprobt, um ein differenziertes Verständnis von Leistung zu entwickeln. Dies ist Voraussetzung zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen.
Empfohlene Vorkenntnisse: Durchführung oder Planung der BPSt
Wird in der 1. Sitzung bekannt gegeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
vgl. Seminarplan