Kopenhagen ist bekannt für seine beeindruckenden Bauwerke von namhaften Architekt:innen sowie seine lebendige Kulturszene. Die Stadt gilt als eine der kreativsten Städte Europas, in der faszinierende Verbindungen von Kunst, Architektur und Musik zu erkunden sind.
In drei Blockveranstaltungen soll die Exkursion nach Kopenhagen inhaltlich vorbereitet werden. Während des Aufenthalts dort stehen der Besuch von Museen und Galerien zeitgenössischer als auch klassischer Kunst an. Daneben wollen wir in die Musikszene Kopenhagens eintauchen, die von traditioneller dänischer Folklore bis hin zu innovativen zeitgenössischen Klängen reicht.
Die Teilnehmendenzahl ist auf 25 Personen beschränkt. Studierende der Fächer Kunst, Musik und Kulturvermittlung sowie der Ästhetischen Bildung (mit abgeschlossenem Modul M1) werden bei der Platzvergabe bevorzugt. Außerdem werden Studierende bevorzugt, die noch nicht an einer Auslandsexkursion der Kunst- und Musikpädagogik teilgenommen haben. Anmeldungen sind bis zum 14.03. möglich, die Platzvergabe erfolgt am 17.03.2025, die Bekanntgabe in KW 12.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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Block | Block | Exkursion nach Kopenhagen | 09.-13.06.2025 |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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38-AeB-2TK Theorie der Künste: Kunst | Orte der Künste | Studienleistung
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Studieninformation |
38-AeB-2TM Theorie der Künste: Musik | Orte der Künste | Studienleistung
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Studieninformation |
38-M1-KV Einführungsmodul | Orte der Künste | Studienleistung
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Studieninformation |
38-M3-KV_a Kulturelle und Ästhetische Bildung | Orte der Künste | Studienleistung
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Studieninformation |
38-M6-Ku_HRSGe Vertiefung Kunstwissenschaft/Kunstvermittlung | Orte der Künste | Studienleistung
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Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
38-M6-Mu_HRSGe Ästhetische Bildung und Medien | Orte der Künste | Studienleistung
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Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.