„Crossover“ ist ein fächerverbindendes Seminar, welches szenische, performative, künstlerische wie ästhetische Dimensionen zusammen denkt. Die Studierenden erfahren und erproben in verschiedenen angeleiteten Übungen die Medien Klang, Raum, Bewegung, Bild usw., um über die eigene Körperwahrnehmung hinaus zu einem eigenständigen künstlerischen Prozess zu finden. Begleitet wird dies von ästhetischen Reflexionen und theoretischen Einordnungen. Die Studierenden erproben entlang eines gegenwartsbezogenen Themas dessen ästhetische Transformation und inszenieren dies schließlich in Form einer interdisziplinären Performance.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 10-12 | T0-260 | 08.04.-19.07.2024
not on: 5/9/24 / 5/30/24 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-MeWi-HM5 Praxis-Umgang mit Medien | Lehrveranstaltung I | Graded examination
|
Student information |
Lehrveranstaltung II | Study requirement
|
Student information | |
Lehrveranstaltung III | Study requirement
|
Student information | |
Lehrveranstaltung IV | Study requirement
|
Student information | |
38-M5-KV Künstlerische Praxis | Theater, Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 1 | - | Student information |
Theater, Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 2 | - | Student information | |
- | Graded examination | Student information | |
38-M5-KV_ver1 Künstlerische Praxis | Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 1 | - | Student information |
Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 2 | - | Student information | |
- | Graded examination | Student information | |
38-M8-Ku_G Kunst im Kontext | Crossover | - | Student information |
- | Graded examination | Student information | |
38-M8-Mu_G-SPF Musik im Kontext | Crossover | Graded examination
|
Student information |
38-M9-KV Individuelle Profilierung | Künstlerische Profilierung 1 | - | Student information |
Künstlerische Profilierung 2 | - | Student information | |
38-M9-KV_a Individuelle Profilierung | Künstlerische Profilierung | - | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
This website uses cookies and similar technologies. Some of these are essential to ensure the functionality of the website, while others help us to improve the website and your experience. If you consent, we also use cookies and data to measure your interactions with our website. You can view and withdraw your consent at any time with future effect at our Privacy Policy site. Here you will also find additional information about the cookies and technologies used.