Das Seminar wird sich mit dem Begriff der Medienbildung unter der Perspektive von Inklusion befassen. Dabei wird zum einen die Frage gestellt, inwiefern die Idee von Medienbildung inklusiv gedacht werden kann. Zum anderen wird die Diskussion darüber, welchen Beitrag Medienbildung für Inklusion (sowohl auf gesellschaftlicher und institutioneller, als auch individueller Ebene) leisten kann, in den Blick genommen. Dazu werden Grundlagentexte aus den Bezugsdisziplinen diskutiert sowie pädagogische Handlungsfelder im Hinblick auf Bedarfe und Anforderungen reflektiert.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan
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The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.