In dem fächerverbindenden Crossover-Projekt erkunden die Studierenden aus tanz-, kunst- und musikpädagogischer Perspektive verschiedene Ausdrucksformen zu einem spezifischen Thema (z.B. Spiegelungen, Identität) in Klang, Raum, Körper und Bild. Neben Übungen zur Körperwahrnehmung und dem Kennenlernen unterschiedlicher Rezeptionsformen stehen die Entwicklung und Aufführung einer interdisziplinären Performance in Kleingruppen im Vordergrund der Veranstaltung.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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23-MeWi-HM5 Praxis-Umgang mit Medien | Lehrveranstaltung I | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Lehrveranstaltung II | Studienleistung
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Studieninformation | |
Lehrveranstaltung III | Studienleistung
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Studieninformation | |
Lehrveranstaltung IV | Studienleistung
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Studieninformation | |
38-M5-KV Künstlerische Praxis | Theater, Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 1 | Studieninformation | |
Theater, Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 2 | Studieninformation | ||
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
38-M5-KV_ver1 Künstlerische Praxis | Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 1 | Studieninformation | |
Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 2 | Studieninformation | ||
38-M8-Ku_G Kunst im Kontext | Crossover | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
38-M8-Mu_G-SPF Musik im Kontext | Crossover | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
38-M9-KV Individuelle Profilierung | Künstlerische Profilierung 1 | Studieninformation | |
Künstlerische Profilierung 2 | Studieninformation | ||
61-G-FAeB Fächerübergreifende Ästhetische Bildung | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
61-G-V-3 Fachliche und überfachliche Vertiefung | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Für das produktorientierte Arbeiten wird eine regelmäßige Teilnahme vorausgesetzt.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: