Im Rahmen des Seminars soll das Stresserleben von Studierenden auf Grundlage von ausgewählten Stresstheorien sowie vorliegender quantitativ-empirischer Studien thematisiert werden. Ziel des Seminars ist es, auf dieser Grundlage eine eigene Fragebogenuntersuchung im Rahmen der Veranstaltung durchzuführen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE3 Forschungsmethodenmodul | E2: Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden | Student information | |
E3: Anwendung empirischer Forschungsmethoden | Student information | ||
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 4.2 | 4 | benotet | ||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) |
Die aktive Teilnahme am Forschungsprozess ist für alle Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer verbindlich. Der Erwerb von Studienleistungen bzw. benoteten Einzelleistungen ist durch Referate bzw. Hausarbeiten (Forschungsberichte) möglich.