Die Fakultät für Erziehungswissenschaft feiert im Sommer 2020 ihr Jubiläum. In diesem Seminar produzieren wir eine Dokumentation über die Fakultät. Ihre Geschichte, ihre Ziele, ihre Gegenstände, ihre Personen (Mitarbeiter*innen, Alumnis und Studierende) sollen in diesem Film zu Wort kommen.
Balke, F. (2017). Theorie des Dokumentar- und Essayfilms. In: B. Groß, T. Morsch (Hrsg.) Handbuch Filmtheorie (2017). Springer Reference
Flad, C. (2010). Jugend im Dokumentarfilm. Wiesbaden: Springer Fachmedien
Heinze, C., Schlegelmilch, A. (2019). Der dokumentarische Film und die Wissenschaften. Wiesbaden: Springer Fachmedien
Müller, J. (2011). Große Bilder mit kleinen Kameras: DV-Camcoder im Dokumentarfilm. UVK
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-MeWi-HM5 Praxis-Umgang mit Medien | Lehrveranstaltung I | Graded examination
|
Student information |
Lehrveranstaltung II | Study requirement
|
Student information | |
Lehrveranstaltung III | Study requirement
|
Student information | |
Lehrveranstaltung IV | Study requirement
|
Student information | |
25-BE-IndiErg12 Medien | E3: Medienpädagogik in verschiedenen Anwendungsbereichen und Tätigkeitsfeldern | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-BE-IndiErg3_a IndiErg: Bildung und Didaktik | E2: Didaktische Modelle und Lernräume | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
E3: Bildung: Theorien und Institutionen oder Didaktische Modelle und Lernräume | Study requirement
Ungraded examination |
Student information | |
25-BE11 Abschlussmodul | E1: Seminar | Study requirement
|
Student information |
25-BE9 Didaktische Modelle und Lernräume | E2: Lernräume | Study requirement
|
Student information |
25-BiWi9_a Bildung, Erziehung und Unterricht (HRSGe) | E2c: Lernräume | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-FS-BE9 Didaktische Modelle und Lernräume | E2: Lernräume | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-MeWi-HM6 (Neue) Medien und Lernen | Lehrveranstaltung I | Graded examination
|
Student information |
Lehrveranstaltung II | Study requirement
|
Student information | |
Lehrveranstaltung III | Study requirement
|
Student information | |
25-UFP-P2 Individuelle Profilbildung: Medienpädagogik | E2: Seminar 2 Medienpädagogik | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Bereitschaft zur inklusiven, teamorientierten, aktiven Produktion eines Dokumentarfilms.