In dem Seminar setzen wir uns mit der Stadt als Lernort auseinander; u.a. durch „Streifzüge“ bei denen wir Orte des urbanen Lernens entdecken und „kartieren“. Die Frage nach der lernförderlichen Gestaltung der Stadt der Zukunft bildet den Ausgangspunkt.
Im Mittelpunkt stehen Exkursionen zu unterschiedlichen Bildungsorten in der Stadt: diese reichen von etablierten Kultureinrichtungen (Bibliotheken, Museen, etc.) über Bereiche des zivilgesellschaftlichen Engagements (Vereine) bis hin zu urbanen Räumen des „Selbermachens“ (Urban Gardening) oder künstlerischen Interventionen (Streetart).
Die Einzeltermine sind:
17.4.2024
15.5.2024
29.5.2024
12.6.2024
26.6.2024
10.7.2024
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: