Kurzfristige Raumänderung: Das Seminar findet in C0-269 statt.
Beginn 18.04.!
In diesem Seminar steht das Konzept des „Informellen Lernens“ im Fokus. Es geht nicht um (formales) Lernen in Bildungseinrichtungen, sondern um das alltägliche Lernen, das häufig von Lernenden selbst nicht bewusst wahrgenommen wird. Anhand unserer eigenen Erfahrungen rekonstruieren wir „alltägliche Lernorte“ (wie Wohnen, Sport, Medien, Arbeit, Hobbies, Engagement, Kultur, Städte, Reisen etc.), in denen „informell“ gelernt, Wissen angeeignet und Kompetenzen entwickeln werden.
Erwartet wird, dass jede*r Studierende einen Kurzimpuls („Pecha-Kucha“-Vortragstechnik von 6 Minuten 40 Sekunden) zu einem selbst gewählten Thema hält. Das besondere Präsentationsformat wird in der ersten Seminarsitzung vorgestellt.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: