Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

Modul 25-ISP1 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik

E1: Theorie der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunkts Lernen (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250195 Schroeder, Tebbe   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250195: Detailansicht S Mo 10-12   250195: In Stundenplan setzen
250239 Külker   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250239: Detailansicht S Di 8.30-10   250239: In Stundenplan setzen
250242 Lütje-Klose   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250242: Detailansicht S Mo 12-14   250242: In Stundenplan setzen
250243 Neumann   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250243: Detailansicht S Fr 12-16 eventuell nur 1. Semesterhälfte   250243: In Stundenplan setzen

E2: Die Geschichte der Heil- und Sonderpädagogik unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Lernen (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250114 Hänsel   Sonderschule im Nationalsozialismus. Die Magdeburger Hilfsschule als Modell
TN Begrenzung 30 aufgrund der Größe der Lernwerkstatt
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
250114: Detailansicht BS Mo 10-18 , einmalig in T0-218 Lernwerkstatt ; Di 10-18 , einmalig in T0-218 Lernwerkstatt ; Mi 10-18 , einmalig in T0-218 Lernwerkstatt ; Do 10-16 , einmalig in T0-218 Lernwerkstatt   250114: In Stundenplan setzen
250185 Popescu   Is Inclusive education possible today? Socio-historical approaches to a transnational public problem
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250185: Detailansicht S Mo 14-16   250185: In Stundenplan setzen
250284 Stöcker   Soziale Konstruktion von Behinderung ab 1900
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250284: Detailansicht S Do 8-10   250284: In Stundenplan setzen
250285 Vogt, Floth   Selektion und Normierung bildungshistorisch betrachtet - Herausforderungen der Hilfs-/Sonderschule
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250285: Detailansicht S Do 12-14   250285: In Stundenplan setzen
250345 Vogt, Betzinger   Historische Entwicklung der Sonderpädagogik in der zweigeteilten Geschichte Deutschlands und darüber hinaus
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250345: Detailansicht S Do 8-10   250345: In Stundenplan setzen

E3: Vertiefung theoretischer und historischer Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik (Angeleitetes Selbststudium)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250102 Ernst   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik" (I)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
250102: Detailansicht VK Mo 16-18 , 14täglich   250102: In Stundenplan setzen
250191 Bender   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik" (II)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
250191: Detailansicht VK Do 18-20 , n. V. ; Do 18-20 , einmalig   250191: In Stundenplan setzen
250197 Schroeder   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik" (III)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
250197: Detailansicht VK Mo 16-17   250197: In Stundenplan setzen
250240 Külker   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik" (IV)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
250240: Detailansicht VK Di 10:30-12:00 Termine erste Semesterhälfte, Beginn 2. Woche   250240: In Stundenplan setzen
250346 Badstieber   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik" (V)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
250346: Detailansicht VK Mi 10-12 , einmalig weitere Termine nach Vereinbarung   250346: In Stundenplan setzen
250347 Badstieber   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik" (VI)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30
250347: Detailansicht VK Mi 12-14 , einmalig weitere Termine nach Vereinbarung   250347: In Stundenplan setzen