Modul 25-ISP1 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik

E1: Theorie der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunkts Lernen (Seminar)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
250147 Tebbe   Einführung in die Sonderpädagogik und die inklusive Pädagogik (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
S Mo 8-10 in C01-220 [08.04.-19.07.2024]
250148 Tebbe   Einführung in die Sonderpädagogik und die inklusive Pädagogik (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
S Mo 10-12 in C01-220 [08.04.-19.07.2024]
250195 Stieber   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (III)
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
S Mo 8-10 in X-E0-222 [15.04.-19.07.2024]
250196 Stieber   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (IV)
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
S Di 8-10 in X-E0-205 [15.04.-19.07.2024]
250240 Goldan   Grundlagen der Sonderpädagogik und Inklusionspädagogik
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
S Mo 16-18 in Y-1-201 [08.04.-19.07.2024]
250372 Frey   Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik (V)
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
S Mi 16-18 in U2-240 [08.04.-19.07.2024]

E2: Die Geschichte der Heil- und Sonderpädagogik unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Lernen (Seminar)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
250066 Hänsel   Sonderschule im Nationalsozialismus
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
BS 10-18 (Block) in Z1-518 [23.-25.09.2024] Lernwerkstatt
Do 10-16 in Z1-518 [26.09.2024] Lernwerkstatt
250197 Stieber   Politiken der Segregation und Normalisierung: Behinderung als soziale Konstruktion im historischen Rekurs
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
S Mo 14-16 in H8 [15.04.-15.07.2024]
250248 Kloth   Geschichte der Heil- und Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
S Di 16-18 in X-E0-202 [08.04.-19.07.2024]
250357 Neuhaus   Vom Intelligenztest zur Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs - Identifizierung ´besonderer`Kinder im Wandel der Zeit
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
S Mo 12-14 in X-E0-234 [08.04.-15.07.2024]
250369 Berdelmann   Das Bild vom auffälligen Kind in der Schule im historischen Wandel
Begrenzte Teilnahmezahl: 40
BS Do 16-20 in X-E0-205 [18.07.2024]
Fr 14-19 in Y-1-200 [19.07.2024]
Sa 9-17 in Y-1-200 [20.07.2024]
So 9-17 in Y-1-200 [21.07.2024]
250418 Becher   Gesund/krank und '(un)normal': Historische Grenzziehungen zwischen Pädagogik und Psychiatrie in Bezug auf die Bestimmung von Lernschwierigkeiten in der Schule
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
BS Di 16-18 in U2-233 [04.06.2024] Vorbesprechung
Fr 14-19 in T2-227 [12.07.2024]
Sa 10-18 in T2-227 [13.07.2024]
So 10-18 in T2-227 [14.07.2024]

E3: Vertiefung theoretischer und historischer Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik (Angeleitetes Selbststudium)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
250199 Stieber   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik" (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
VK Di 12-14 in T2-204 [09.04.2024]
Di 12-14 in X-E1-107 [07.05.2024]
Di 12-14 in C01-220 [04.06.2024]
250228 Klenner   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik" (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
VK Do 14-16 in H3 [11.04.2024] einmalig, danach nach Vereinbarung
250229 Klenner   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik" (III)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
VK Fr 14-16 in X-E1-200 [12.04.2024] einmalig, danach nach Vereinbarung
250252 Kloth   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik" (IV)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
VK Di 14-16 ONLINE [16.04.2024] Verpflichtende Teilnahme an der Sitzung
250253 Kloth   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik" (V)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
VK Di 18-20 in X-E0-228 [16.04.2024] Verpflichtende Teilnahme an der Sitzung
250373 Frey   Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik" (VI)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
VK