Semester selection: WiSe 2025/2026 SoSe 2025 WiSe 2024/2025 SoSe 2024 WiSe 2023/2024 SoSe 2023 WiSe 2022/2023 SoSe 2022 WiSe 2021/2022 SoSe 2021 WiSe 2020/2021 SoSe 2020 WiSe 2019/2020 SoSe 2019 WiSe 2018/2019 SoSe 2018 WiSe 2017/2018 SoSe 2017 WiSe 2016/2017 SoSe 2016 WiSe 2015/2016 SoSe 2015 WiSe 2014/2015 SoSe 2014 WiSe 2013/2014 SoSe 2013 WiSe 2012/2013 SoSe 2012 WiSe 2011/2012 Previous...
Portfolio: Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse eines Studierenden aus einer Veranstaltung/einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die DozentInnen entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden. Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.
| Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
|---|---|---|---|---|---|
| 250118 | Böhm-Kasper | Einführung in die Forschungsmethoden II: Fallforschung | V |
Thu 16-18 in AUDIMAX [12.04.-12.07.2012]
Thu 16-18 in Audimax [12.07.2012] Klausur am 12.07.2012 Thu 14-16 in H4 [20.09.2012] Nachklausur |
|
| Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
|---|---|---|---|---|---|
| 250112 | Dizinger |
Stress im Studium - ein quantitativ-empirisches Forschungsseminar
Limited number of participants: 50 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S |
Mon 16-18 in D2-136 [02.04.-13.07.2012]
Mon 16-18 in U0-131 [04.06.2012] Mon 16-18 in U0-131 [11.06.2012] |
|
| 250140 | Möller | Einführung in die Forschungsmethoden Electronic course catalogue (eKVV) participant management | V |
Fri 10-12 in H1 [13.04.2012]
Fri 10-12 in H15 [13.04.-13.07.2012] |
|
| Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
|---|---|---|---|---|---|
| 250112 | Dizinger |
Stress im Studium - ein quantitativ-empirisches Forschungsseminar
Limited number of participants: 50 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S |
Mon 16-18 in D2-136 [02.04.-13.07.2012]
Mon 16-18 in U0-131 [04.06.2012] Mon 16-18 in U0-131 [11.06.2012] |
|
| 250128 | Harring |
Soziale Ungleichheit und Bildung. Ein quantitativ-empirisches Forschungsseminar
Limited number of participants: 50 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S |
Mon 12-14 in T2-213 [02.04.-08.07.2012]
Mon 12-14 in T6-103 [18.06.2012] Mon 12-14 in V0-133 [25.06.-02.07.2012] Einzeltermine am 25.06.2012 sowie 02.07.2012 |
|
| 250131 | Harring |
Freizeit und ihre bildungskontextuellen Zugänge im Jugendalter - Ein Einblick in die qualitativ-empirische Sozialforschung
Limited number of participants: 50 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Tue 12-14 in U2-205 [03.04.-09.07.2012] |
|
| 250139 | Möller |
Bivariate und multiple Statistik
Limited number of participants: 50 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Thu 12-14 in U0-139 [05.04.-13.07.2012] |
|
| 250375 | Heitmann |
Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsgrundschulen - Ein qualitatives Forschungsseminar
Limited number of participants: 50 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S |
Tue 10-12 in A0-150 [03.04.2012] Vorbesprechung
block 9-18 in V2-105/115 [03.05.2012] block 9:00-18:00 in T2-233 [04.05.2012] block 9:00-18:00 in V2-105/115 [05.-06.05.2012] |
|