Stipendiaten-Infotag in der Uni-Halle (Nr. 196/2014)

Veröffentlicht am 24. November 2014, 10:24 Uhr
Begabtenförderwerke informieren

Am Donnerstag, 27. November, können sich Studierende, Schülerinnen und Schüler auf dem Stipendiaten-Infotag in der Universität Bielefeld informieren. Aktuelle Stipendiatinnen und Stipendiaten der großen Begabtenförderwerke der Wirtschaft, Kirchen, parteinahen Stiftungen sowie des Studienfonds OWL stehen zwischen 9.30 Uhr und 14.30 Uhr in der zentralen Halle der Universität bereit, um Fragen zu beantworten.

Studierende können sich beispielsweise darüber informieren, ob ein Stipendium überhaupt für sie in Frage kommt, welche Begabtenförderwerke es gibt und welche Kriterien sie für ein Stipendium erfüllen müssen. Stipendiatinnen und Stipendiaten, die momentan gefördert werden, informieren über ihre Stipendien. Sie berichten von ihren Erfahrungen, um gegebe-nenfalls zu einer Bewerbung zu motivieren oder geeignete Kandidatinnen und Kandidaten vorschlagen zu können. Interessant für Studierende ohne Bestnoten: Einige Stiftungen fördern nicht nur „Überflieger“, sondern auch gesellschaftlich engagierte Studierende. Auch Schüle-rinnen und Schüler sind willkommen, sich über Stipendien zu informieren. Die Zentrale Studienberatung (ZSB) organisiert den Infotag. Bereits zum 20. Mal können sich Interessierte zum Thema informieren.

Informationen zum Thema Studienfinanzierung im Internet:

www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Studium/Studierendensekretariat/Kosten_Finanzierung

Gesendet von NFrei in Öffentliche Veranstaltungen

Newsfeed