In dem Seminar sollen verschiedene Erklärungsansätze für Jugendgewalt vorgestellt und diskutiert werden. Dazu werden Entwicklungslinien, Erscheinungsformen und Hintergründe ebenso betrachtet, wie die Folgen von Viktimisierung und Kriminalitätsfurcht.
Erörtert werden darüberhinaus verschiedene Präventions- und Interventionsansätze.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Do | 12-14 | V2-205 | 20.10.2016 | |
one-time | Fr | 14-20 | H11 | 18.11.2016 | |
one-time | Sa | 10-18 | H11 | 19.11.2016 | |
one-time | Fr | 14-20 | T2-227 | 16.12.2016 | |
one-time | Sa | 10-18 | T2-227 | 17.12.2016 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE-IndiErg4 IndiErg: Bildungswissenschaften I - Umgang mit Heterogenität | E1: Gleichheit und Differenz | Study requirement
|
Student information |
25-BE11 Abschlussmodul | E1: Seminar | Study requirement
|
Student information |
25-BE6 Heterogene Lebenslagen | E1: Theorie und Empirie heterogener Lebenslagen | Study requirement
|
Student information |
25-FS-BE6 Heterogene Lebenslagen | E1: Theorie und Empirie heterogener Lebenslagen | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-UFP-P4 Individuelle Profilbildung: Differenz, Heterogenität und Inklusion | E1: Heterogene Lebenslagen | Study requirement
|
Student information |
25-UFP3 Werte und Ziele in Erziehung und Bildung | E2: Erziehungsziele und päd. Konzepte | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.