Achtung!
Diese Grundlagenveranstaltung besteht (aus rein technischen Gründen) aus zwei Teilen (hier: A1 + A2). In der Sache und im faktischen Veranstaltungsablauf handelt es sich aber um eine integrierte, vierstündige Veranstaltung! Sie kann daher auch nur in Kombination von A1 + A2 sinnvoll besucht und vor allem: abgeschlossen werden. TeilnehmerInnen tragen sich daher bitte in beide Teile (A1 + A2) im ekvv ein!!!
Das vierstündige Seminar führt in grundlegende Konzepte und Theorieperspektiven der Organisationssoziologie ein und erprobt sie an ausgewählten Problemen und empirischen Themen. Dabei wird die Veranstaltung unterschiedliche Lehr-/Lernelemente (u.a. Vorlesungsanteile, Arbeit in Kleingruppen, Kurzpräsentation von Ergebnissen) kombinieren. Die Veranstaltung ist so angelegt, dass sie auf die individuelle Modulabschlussleistung (schriftliche Hausarbeit) hinführt, also in wichtigen Schritten im und begleitend zum Seminar vorbereitet wird.
Terminlich alternativ können Sie die Veranstaltungskombination B1 + B2 (Stefanie Büchner M.A.) belegen. Sie wird sich inhaltlich und im Ablauf nicht unterscheiden. Bitte achten Sie daher auch nach Möglichkeit schon bei der Auswahl der Veranstaltung darauf, dass die Größe der beiden Veranstaltungen (also A und B) ungefähr gleich ausfällt. Sollten die Teilnahmezahlen zwischen beiden Veranstaltungseinheiten trotzdem deutlich variieren, ist mit Umverteilungen zu rechnen.
Genaue Informationen zum Ablauf, zu den Teilnahmeerwartungen und den Leistungsanforderungen für Einzelleistungen sowie zum Lernraum (statt StudIP) werden in der ersten Sitzung besprochen und bereitgestellt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Mo | 14-18 | X-E1-203 | 09.10.2017-29.01.2018
not on: 12/25/17 / 1/1/18 |
Module | Course | Requirements | |
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30-M23 Fachmodul Organisation I | Seminar 1 (z. B. Grundlagen der Organisationssoziologie) | Study requirement
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Student information |
Seminar 2 | Study requirement
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Student information | |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.