Luther und die Reformation gehören zu den zentralen kirchenhistorischen Themen im Religionsunterricht aller Schularten, so dass eine fundierte kirchenhistorische und geschichtsdidaktische Beschäftigung mit dem Thema grundsätzlich gegeben ist. Darüber hinaus soll in den Seminar der Blick auf neuere Ansätze der Vermittlung gerichtet werden sowie auf eine Untersuchung der heutigen Bedeutung der lutherischen Reformation.
Literaturangaben
Literatur wird im Seminar bekannt gegeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Mo | 12-14 | A 4-113 | 27.10.2014 | |
one-time | Mo | 12-14 | A 4-113 | 03.11.2014 | |
one-time | Mo | 12-14 | A 4-113 | 10.11.2014 | |
weekly | Mo | 12-14 | X-E0-201 | 24.11.2014-02.02.2015
not on: 12/22/14 / 12/29/14 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
36-PM1 Christentum evangelischer Prägung | Seminar 1 | Student information | |
Seminar 2 | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Evangelische Theologie / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | KG Ic; KG II/1b; KG II/2b; KG II/1a; KG II/2a | 3 | |||
Evangelische Theologie / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | KG Ic; KG II/2b; KG II/2a | 3 | ||||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | 1. 2. 3. 4. 5. 6. |