Das Kolloquium richtet sich an Studierende, die eine empirische Abschlussarbeit (Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit) im Bereich der Pädagogischen Psychologie schreiben. Behandelt werden inhaltliche, lernstrategische und methodische Fragen, die typischerweise auftauchen, wenn erstmalig eine wissenschaftliche Arbeit verfasst wird. Das Kolloquium soll zugleich ein Forum für den Erfahrungsaustausch der Studierenden untereinander bieten.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 14:00-16:00 | Q0-119 | 16.10.2014-05.02.2015
nicht am: 25.12.14 / 01.01.15 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
27-EG-Str Strukturierte Ergänzung | Begleitkolloquium zur Bachelorarbeit | unbenotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
27-M-C Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse | C.3 Präsentation eigener Forschungsergebnisse | unbenotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Psychologie / Master | (Einschreibung bis SoSe 2012) | C.3 | 1 | aktive Teilnahme | |||
Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | Z.1 | 2 | unbenotet |
Mitwirkung an den gemeinsamen Diskussionen, Präsentation der eigenen Arbeit i.S. eines kurzen Werkstattberichts.