Im Seminar werden die Grundlagen von Leistungsbewertung thematisiert und herkömmliche wie auch alternative Formen der Leistungsbewertung auf ihre Wirkung in Bezug auf Leistungsemotionen analysiert.
Wird in der Vorbereitungssitzung bekannt gegeben
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| one-time | Fr | 12-14 | C0-281 | 25.04.2014 | |
| one-time | Fr | 12-17 | R2-155 | 13.06.2014 | |
| one-time | Fr | 12-17 | R2-155 | 27.06.2014 | |
| one-time | Fr | 12-17 | C0-281 | 04.07.2014 |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MA.3.4.2 | |||||
| Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MG.3.4.2 | |||||
| Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | |||||
| Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.4.2; M.5.4.2 |
Für den Erwerb der Aktiven Teilnahme wird die Beteiligung im Seminar sowie die Vorbereitung von Inhalten oder Texten vorausgesetzt. Nähere Erläuterungen folgen in der Vorbereitungssitzung.