Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

239667 Vertiefungsseminar 2: Schriftliche Kommunikation (S) (SoSe 2014)

Inhalt, Kommentar

In diesem Vertiefungsseminar befassen wir uns mit theoretischen Aspekten von und methodischen Zugängen zu schriftlicher Kommunikation in unterschiedlichen Kontexten. Wir werden uns intensiv mit Datenmaterial auseinandersetzen, weshalb grundlegende Methodenkenntnisse und die Grundkonzepte aus der Textlinguistik bekannt sein sollten.
Ziel des Seminars ist eine vertiefte Kenntnis der genannten Bereiche, um ein eigenes Forschungsprojekt für den Modulabschluss im folgenden Semester vorbereiten zu können.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Vorausgesetzt wird der vorherige Besuch mind. einer der Veranstaltungen aus Modul BaLinK1, empfohlen werden als Vorkenntnisse die Inhalte folgender Veranstaltungen aus dem Basisbereich: Transkription und Annotation 2, Quantitative Methoden 2, Korpuslinguistik, Testtheorie und Evaluation, Experimentalphonetik

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-LIN-BaLinK2 Vertiefungsmodul Kommunikationsanalyse Vertiefungsseminar Studienleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Linguistik / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kern- und Nebenfach BaLinK1   4 scheinfähig  
Konkretisierung der Anforderungen

Lektüre, angeleitete und selbständige Analyse

Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges