Perspektiven ästhetischer Bildung:
In Vorträgen verschiedener Referent*innen werden ausgewählte Theorien und Praxisbezüge ästhetischer Bildung unter historischer und systematischer Perspektive thematisiert. In alternierend stattfindenden Seminarsitzungen werden die Inhalte mit Blick auf anwendungsbezogene Zusammenhänge und ihre didaktischen Implikationen für schulische und außerschulische Vermittlungskontexte reflektiert und diskutiert.
Der Titel und die Termine der Veranstaltung werden in Kürze veröffentlicht.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-AeB-1GK Grundlagen Ästhetische Bildung: Kunst | Perspektiven Ästhetischer Bildung | Study requirement
|
Student information |
- | Ungraded examination | Student information | |
38-AeB-1GM Grundlagen Ästhetische Bildung: Musik | Perspektiven Ästhetischer Bildung | Study requirement
|
Student information |
- | Ungraded examination | Student information | |
38-M3-KV Kulturelle und Ästhetische Bildung | Perspektiven Ästhetischer Bildung | Study requirement
|
Student information |
38-M3-KV_a Kulturelle und Ästhetische Bildung | Perspektiven Ästhetischer Bildung | Study requirement
|
Student information |
38-M6-Mu_HRSGe Ästhetische Bildung und Medien | Perspektiven Ästhetischer Bildung | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information | |
38-M8-Ku_G Kunst im Kontext | Perspektiven Ästhetischer Bildung | Study requirement
|
Student information |
38-M8-Mu_G-SPF Musik im Kontext | Perspektiven Ästhetischer Bildung | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Studieren ab 50 |