Psycholinguistische Theorien des Verstehens sprachlicher Äußerungen lassen sich in zwei Gruppen von Ansätzen untergliedern:
In der Veranstaltung werden beide Ansätze im Hinblick auf ihre Erklärungsreichweite, ihre Probleme und ihren empirischen Hintergrund erörtert. Dabei stehen drei verstehensrelevante kognitive Prozesse im Vordergrund:
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-LIN-BaLinK1_ver1 Grundlagenmodul Kommunikationsanalyse | Grundlagen der Kommunikationsanalyse | Study requirement
|
Student information |
Grundlagen der Kommunikationsanalyse | Study requirement
|
Student information | |
Grundlagen der Kommunikationsanalyse | Study requirement
|
Student information | |
- | Graded examination | Student information | |
23-LIN-BaLinSK1_ver1 Grundlagen der Sprache und Kognition | Grundlagen der Sprache und Kognition | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.