Es werden die Rolle der Grundschule bei der Zuweisung sonderpädagogischer Förderung untersucht sowie die unterschiedlichen Förderorte für Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen und Verhalten vorgestellt und verglichen. Die genauen Inhalte werden in der ersten Sitzung gemeinsam mit den SeminarteilnehmerInnen erarbeitet.
Werden im Seminar bekanntgegeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MSP.1.2 | 3 | aktive Teilnahme |
Aktive Teilnahme: regelmäßige Mitarbeit im Seminar und drei kleinere Aufgaben; außerdem besteht die Möglichkeit, im Zusammenhang mit MSP1.3 eine Seminargestaltung zu übernehmen.