Eine erste gemeinsame online Sitzung via Zoom findet am Dienstag, 10.11. um 16.15 Uhr statt (der Link für diese Sitzung wird vorab per Email an alle Teilnehmer*innen versendet). In dieser Sitzung werden Inhalt und Struktur des Seminars vorgestellt und weitere Termine besprochen.
• z.T. digital, live zur genannten Zeit & z.T. digital, im Selbststudium (online synchron/asynchron)
Verstehen stellt eine zentrale Kategorie in der (pädagogischen) Beratung dar. In diesem Seminar werden wir uns dem Verstehen aus zwei Perspektiven annähern: dem Verstehen in der Beratung (was bedeutet Verstehen und wie können wir andere verstehen) – und dem Verstehen von Beratung (indem wir Beratungssequenzen mithilfe hermeneutischer Methoden empirisch in den Blick nehmen und den Sinn von Erzählungen in der Beratung, wie auch von Interventionen seitens der Berater*innen rekonstruieren).
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 16-18 | ONLINE | 03.11.2020-09.02.2021 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE-IndiErg1_a IndiErg: Organisation, Qualität und Beratung | E1: Beratung und Organisationsentwicklung | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
E3: Beratung und Organisationsentwicklung oder Professionelles Handeln und Qualität | Study requirement
Ungraded examination |
Student information | |
25-BE11 Abschlussmodul | E1: Seminar | Study requirement
|
Student information |
25-BE4 Beratung und Organisationsentwicklung | E1: (Pädagogische) Diagnose und Beratung | Study requirement
|
Student information |
25-FS-BE4 Beratung und Organisationsentwicklung | E1: (Pädagogische) Diagnose und Beratung | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-UFP-P1 Individuelle Profilbildung: Organisation, Qualität, Beratung | E1: Beratung und Organisationsentwicklung | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Studieren ab 50 |