Trotz ähnlicher Rahmenbedingungen prägen Schulen unterschiedliche Kulturen aus. Es entstehen z.B. alternative, progressive bis deutlich leistungsorientierte Kulturen (Waldorfschulen, Schulen in sozialen Brennpunkten bis hin zu Elite-Gymnasien) die wiederum besser oder schlechter zu milieuspezifischen bzw. familiären Bildungsstrategien passen. Bis auf die Ebene der Einzelschule können diesbezüglich spezifische institutionelle Inklusions- und Exklusionsmechanismen herausgearbeitet werden.
Format: z.T. digital, live zur genannten Zeit & z.T. digital, im Selbststudium (online synchron/asynchron)
Studienleistung: vorauss. Präsentation oder Textinput
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Mo | 14-16 | ONLINE | 02.11.2020-08.02.2021 |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Studieren ab 50 |