Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

250332 Der personzentrierte Ansatz als Impuls für die pädagogische Beratung (BS) (WiSe 2019/2020)

Inhalt, Kommentar

Im Seminar wird der personzentrierter Ansatz nach Carl C. Rogers zunächst in seinen theoretischen Grundlagen erarbeitet sowie in seinen Abgrenzungen zu anderen Ideen und Konzepten besprochen.
Im Sinne einer kritischen Würdigung wird darüber hinaus die Bedeutung des Ansatzes für die pädagogische Beratung heraus gearbeitet. Zudem wird der Ansatz vor dem Hintergrund der institutionellen und organisatorischen Rahmenbedingungen pädagogischer Beratung kritisch hinterfragt.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  
einmalig Sa 10:00-17:30 (s.t.) X-E1-203 26.10.2019
einmalig Sa 10:00-17:30 (s.t.) X-E0-222 09.11.2019
einmalig Sa 10:00-16:00 (s.t.) X-E1-201 23.11.2019
einmalig Sa 10:00-16:00 (s.t.) T2-227 07.12.2019

Zeige vergangene Termine >>

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BE-IndiErg1_a IndiErg: Organisation, Qualität und Beratung E1: Beratung und Organisationsentwicklung Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation
E3: Beratung und Organisationsentwicklung oder Professionelles Handeln und Qualität Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation
25-BE11 Abschlussmodul E1: Seminar Studienleistung
Studieninformation
25-BE4 Beratung und Organisationsentwicklung E2: Organisationsentwicklung und -forschung Studienleistung
Studieninformation
25-FS-BE4 Beratung und Organisationsentwicklung E2: Organisationsentwicklung und -forschung Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation
25-UFP-P1 Individuelle Profilbildung: Organisation, Qualität, Beratung E1: Beratung und Organisationsentwicklung Studienleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Studieren ab 50    
Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges