In diesem Seminar werden wir uns zum einen mit der Planung, Durchführung und Auswertung von Tagesprojekten für die Schulsprachen Französisch bzw. Spanisch beschäftigen.
Die Tagesprojekte werden in weiterführenden Schulen in Bielefeld in Rahmen von Kulturtagen durchgeführt und schließlich im Seminar unter Peers ausgewertet.
Z.I:
Praxisstudienformat Ganztag: Studierende gestalten Angebote im Rahmen des Ganztags mit (z.B. AG Geschichtsforschung, Schreibwerkstatt, Theater-AG, Lesebude, Tag der Kulturen...). In diesem Format können die Studierenden in besonderer Weise die fachdidaktische Perspektive mit einem außerunterrichtlichen Blickwinkel verknüpfen.
'''Bereits feststehende Einzeltermine:
31.10. 12:15-13:45 bzw. 14:15-15:45 in Raum V2-135
8.11.''' (=>230962 Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen als Beitrag zur Begabtenförderung in den Fremdsprachen)
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi-BPSt Berufsfeldbezogene Praxisstudie | Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
|
Student information |
25-BiWi5 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Erziehen und Unterrichten | E2: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.