Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

230522 (BPSt) Planen, durchführen und auswerten von Tagesprojekten in den Schulfächern Französisch und Spanisch an weiterführenden Schulen (S) (WiSe 2019/2020)

Inhalt, Kommentar

In diesem Seminar werden wir uns zum einen mit der Planung, Durchführung und Auswertung von Tagesprojekten für die Schulsprachen Französisch bzw. Spanisch beschäftigen.

Zum anderen werden sich die Studierenden mit Aspekten wie z.B. Flyer-Konzipierung, schulische Kommunikation oder Team-Arbeit auseinandersetzen.

Die Tagesprojekte werden in weiterführenden Schulen in Bielefeld in Rahmen von Kulturtagen durchgeführt und schließlich im Seminar unter Peers ausgewertet.

Z.I:
Praxisstudienformat Ganztag: Studierende gestalten Angebote im Rahmen des Ganztags mit (z.B. AG Geschichtsforschung, Schreibwerkstatt, Theater-AG, Lesebude, Tag der Kulturen...). In diesem Format können die Studierenden in besonderer Weise die fachdidaktische Perspektive mit einem außerunterrichtlichen Blickwinkel verknüpfen.

Lehrende

  • N.N.

Termine (Kalendersicht )

  • Keine gefunden

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BiWi-BPSt Berufsfeldbezogene Praxisstudie Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation
25-BiWi5 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Erziehen und Unterrichten E2: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges