Anhand der musikpraktischen Erprobung und Reflexion sollen Möglichkeiten und Grenzen kooperativer Lernmethoden im Musikunterricht der Grundschule erfahren und hinterfragt werden.
Evelein, F. (2015). Kooperative Lernmethoden im Musikunterricht – 188 Partner- und Gruppenaktivitäten für die Klassen 5 bis 12. Innsbruck [u.a.]: Helbling.
Signatur Bielefeld: FF565 E93 (Schülerband); FF088.86-4423225 (Audio-CD)
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-AeB Ästhetische Bildung | Integrative Basiswerkstatt mit wissenschaftlichen und didaktischen Anteilen | Student information | |
38-AeB_a Ästhetische Bildung | Basis-Werkstatt Musik | Study requirement
|
Student information |
38-M5-M Projektmodul Künstlerische Praxis | Basiswerkstatt mit wissenschaftlichen und didaktischen Anteilen | Student information | |
38-M5-M_a Projektmodul Künstlerische Praxis | Basiswerkstatt mit wissenschaftlichen und didaktischen Anteilen | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
SL: Impulsbeitrag und schriftliche Ausarbeitung