Anhand der musikpraktischen Erprobung und Reflexion sollen Möglichkeiten und Grenzen kooperativer Lernmethoden im Musikunterricht der Grundschule erfahren und hinterfragt werden.
Evelein, F. (2015). Kooperative Lernmethoden im Musikunterricht – 188 Partner- und Gruppenaktivitäten für die Klassen 5 bis 12. Innsbruck [u.a.]: Helbling.
Signatur Bielefeld: FF565 E93 (Schülerband); FF088.86-4423225 (Audio-CD)
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Di | 14:00-16:00 | T0-229 | 08.-16.10.2018 | |
| weekly | Di | 14-19 | T0-229 | 30.10.2018 | |
| weekly | Di | 14-19 | T0-229 | 13.11.2018 | |
| weekly | Di | 14-19 | T0-229 | 11.12.2018 | |
| weekly | Di | 14-19 | T0-229 | 08.01.2019 |
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 38-AeB Ästhetische Bildung | Integrative Basiswerkstatt mit wissenschaftlichen und didaktischen Anteilen | Student information | |
| 38-AeB_a Ästhetische Bildung | Basis-Werkstatt Musik | Study requirement
|
Student information |
| 38-M5-M Projektmodul Künstlerische Praxis | Basiswerkstatt mit wissenschaftlichen und didaktischen Anteilen | Student information | |
| 38-M5-M_a Projektmodul Künstlerische Praxis | Basiswerkstatt mit wissenschaftlichen und didaktischen Anteilen | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
SL: Impulsbeitrag und schriftliche Ausarbeitung