Die Vorlesung bietet einen Überblick über Theorie und Empirie der psychologischen Lernforschung. Besprochen werden insbesondere die klassische und die operante Konditionierung sowie das Beobachtungslernen.
Keine
Mazur, J. E. (2006, 6. Auflage). Lernen und Verhalten.
Kapitel 2-9, 12, 13, 15
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Datum | Uhrzeit | Format / Raum | Kommentar zum Prüfungstermin |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | PSY 2 | 4 | benotet | |||
Psychologie / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 06/07) | G 2 | nicht scheinfähig | ||||
Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | H.1 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Psychologie (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | H.1 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Psychologie (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | Nebenfach | M.3.1 | 2 | aktive Teilnahme | ||
Studieren ab 50 | |||||||
Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler |
BA Kernfach Psychologie: Aktive Teilnahme durch schriftliche Beantwortung einer Frage pro Veranstaltung 3LP
Klin. Linguistik/BA: Klausur in der letzten Stunde, benotet 4LP
Psychologie Diplom und BA Nebenfach: nicht scheinfähig