Die Vorlesung soll einen Überblck über die Geschichte Brasiliens vom Beginn der Kolonisierung bis in die unmittelbare Gegenwart vermitteln. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt nach dem Ende der Kolonialzeit (1822).
Es gibt keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen
Hans-Joachim König, Geschichte Brasiliens, Stuttgart 2014 (Reclam-Sachbuch)
Stefan Rinke/Frederik Schulze, Kleine Geschichte Brasiliens, München 2013 (Beck'sche Reihe)
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
|
22-3.2 Hauptmodul Moderne
3.2.2 |
Historische Orientierung | Student information | |
|
22-3.8 Wahlfreies Hauptmodul
3.2.2 |
Historische Orientierung | Student information | |
| 22-Latam-G-Gr Iberische und lateinamerikanische Geschichte (für Studierende ohne Kernfach Geschichte) | Historische Orientierung | Student information | |
| 22-Latam-G-Ha Iberische und lateinamerikanische Geschichte (für Studierende mit Kernfach Geschichte) | Historische Orientierung | Student information | |
| 25-FS-EM Einführungsmodul | E2: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | |
| E3: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | ||
| 25-FS-GM Grundlagenmodul | E2: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | |
| E3: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Studieren ab 50 |
keine.