Anhand der musikpraktischen Erprobung und Reflexion sollen Möglichkeiten und Grenzen kooperativer Lernmethoden im Musikunterricht der Grundschule erfahren und hinterfragt werden.
Evelein, F. (2015). Kooperative Lernmethoden im Musikunterricht – 188 Partner- und Gruppenaktivitäten für die Klassen 5 bis 12. Innsbruck [u.a.]: Helbling.
Signatur Bielefeld: FF565 E93 (Schülerband); FF088.86-4423225 (Audio-CD)
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 14:00-16:00 | T0-229 | 08.-16.10.2018 | |
wöchentlich | Di | 14-19 | T0-229 | 30.10.2018 | |
wöchentlich | Di | 14-19 | T0-229 | 13.11.2018 | |
wöchentlich | Di | 14-19 | T0-229 | 11.12.2018 | |
wöchentlich | Di | 14-19 | T0-229 | 08.01.2019 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
38-AeB Ästhetische Bildung | Integrative Basiswerkstatt mit wissenschaftlichen und didaktischen Anteilen | Studieninformation | |
38-AeB_a Ästhetische Bildung | Basis-Werkstatt Musik | Studienleistung
|
Studieninformation |
38-M5-M Projektmodul Künstlerische Praxis | Basiswerkstatt mit wissenschaftlichen und didaktischen Anteilen | Studieninformation | |
38-M5-M_a Projektmodul Künstlerische Praxis | Basiswerkstatt mit wissenschaftlichen und didaktischen Anteilen | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
SL: Impulsbeitrag und schriftliche Ausarbeitung