Alle Überschriften schließen Alle Überschriften öffnen
Das Verzeichnis muss neu generiert werden. Bitte haben Sie einen Moment Geduld...
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250080 | Hugger | Kinder und Medien | S | Do 18-20 in H15 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250052 | Soine |
Sozialisation und Geschlecht
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Fr 10.15-11.45, einmalig in U2-200; So 10-18, einmalig in D2-136; Fr 10-12, einmalig in T2-205; Fr 12-14, einmalig in V2-205; Fr 14-16, einmalig in C0-269; Fr 16-18, einmalig in T2-233; Sa 10-18, einmalig in C2-144; Fr 10-12, einmalig in T2-205; Fr 12-18, einmalig in T2-149; Sa 10-18, einmalig in C2-144 | |
250053 | Soine |
Zur Konstruktion von Sexualität im System der kulturellen Zweigeschlechtlichkeit
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Fr 13-14:30, einmalig in U2-119; Fr 10-14, einmalig in C01-236 telefonisch mit Fr. Sander besprochen; Fr 14-18, einmalig in V2-213; Sa 10-18, einmalig in V2-205; Fr 10-12, einmalig in T2-205; Fr 12-14, einmalig in C0-269; Fr 14-16, einmalig in T2-227; Fr 16-18, einmalig in U2-200; Sa 10-18, einmalig in C2-144 | |
250067 | Sitzer |
Einführung in die Theorien der Sozialisation
Begrenzte Teilnahmezahl: 60 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Fr 10-12 in T2-214 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250138 | Treumann, Möller | Die Korrespondenzanalyse - ein computergestütztes anschauliches Verfahren zur explorativen Auswertung "weicher" (nominalskalierter Daten) | S+Ü | Di 12-14, einmalig in T6-103 Vorbesprechung; Fr 10-16, Block in T6-103 | |
250139 | Treumann, Sander, Ferchhoff | Forschungskolloquium: Qualitative und Quantitative Methoden | Ko | Mo 18-20, einmalig in T2-204 Weitere Termine nach Vereinbarung; Mo 18-20, einmalig in T2-204 Weitere Termine nach Vereinbarung | |
250154 | Rensing |
Schlüsselkompetenzen
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Di 10-12, einmalig in D2-136; Fr 16-20, einmalig in T2-227; Sa 10-17, einmalig in T2-227; Fr 16-20, einmalig in T2-227; Sa 10-17, einmalig in V2-105/115 | |
250251 | Otte |
Schlüsselkompetenzen
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Fr 8-12, Block in C01-236 mit Frau Sander abgesprochen; Fr 8-12, Block in C01-230; Fr 8-12, Block in C01-230; Fr 8-12, Block in C01-230; Fr 8-12, Block in C01-230; Fr 8-12, Block in C01-230; Fr 8-12, Block in T2-204 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250009 | Aschersleben | Bildung und Schule heute - kritisch und mit historischem Bezug | S | ||
250096 | Jürgens | Wandel der Lernkultur - Didaktik lebendigen Lernens | S | Mi 10-12 in C0-116 | |
250210 | Jürgens | Erziehungskonzepte in der Schule | S | Fr 10-12 in C0-116 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250095 | Jürgens | Empirische Studien der Unterrichts- und Lehrerforschung | S | Mi 8-10 in C01-249 | |
270004 | Biehl |
Piagets Theorie und die Schule
Begrenzte Teilnahmezahl: 50 |
S | Di 10-12 in D2-136 | |
270008 | Dollase | Psychologie der Fremdenfeindlichkeit | V | Mo 10-12 in AUDIMAX | |
270010 | Dollase | Statistik I | S | Mi 12-14 in H15; Mo 14-15 in S2-137 | |
270012 | Dollase | Kolloquium für Diplom- und Examenarbeitskandidaten und -kandidatinnen | Ko | Di 14-16 in V2-210 | |
270035 | Lohaus | Einführung in die Entwicklungspsychologie I | V | Do 10-12 in AUDIMAX | |
270100 | Seeger |
Störungen schulischen Lernens
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 |
S | Do 16-18 in R2-155 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250010 | Standop | Schulentwicklung am Beispiel der Lehrerprofessionalisierung | S | Do 16-18 in S3-133 | |
250098 | Jürgens | Leistungen fördern, überprüfen und beurteilen. Bausteine für eine moderne Leistungserziehung | S | Do 12-14 in C0-116; Do 12-14, einmalig in H10 Klausur | |
270003 | Biehl | Überblick zur Geschichte und Systematik der Psychologie | V | Mo 14-16 in H1 | |
270008 | Dollase | Psychologie der Fremdenfeindlichkeit | V | Mo 10-12 in AUDIMAX | |
270009 | Dollase | Gruppenpsychologie | V | Di 10-12 in AUDIMAX | |
270010 | Dollase | Statistik I | S | Mi 12-14 in H15; Mo 14-15 in S2-137 | |
270011 | Dollase, Schmidt | Theorie trifft Praxis | S | Mo 14-16 in U2-147 | |
270018 | Gerber |
Pädagogisch-psychologische Trainingsverfahren
Begrenzte Teilnahmezahl: 30 |
S | Do 8-10 in S2-147 | |
270095 | Schiefele | Lernen und Motivation | V | ||
270100 | Seeger |
Störungen schulischen Lernens
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 |
S | Do 16-18 in R2-155 | |
270125 | Kittel |
Lernen, Motivation und Selbstkonzept
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 |
S | Do 8-10 in T3-119 | |
270127 | Kittel |
Formen der Leistungsbewertung
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 |
S | Di 10-12 in V2-121 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
270008 | Dollase | Psychologie der Fremdenfeindlichkeit | V | Mo 10-12 in AUDIMAX | |
270010 | Dollase | Statistik I | S | Mi 12-14 in H15; Mo 14-15 in S2-137 | |
270095 | Schiefele | Lernen und Motivation | V |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250010 | Standop | Schulentwicklung am Beispiel der Lehrerprofessionalisierung | S | Do 16-18 in S3-133 | |
250058 | Tillmann | Wozu ist die Schule da? Eine Einführung in schultheoretisches Denken | S | Di 18-20 in T2-227 | |
250059 | Tillmann | Gesellschaft, Institution und Subjektwerdung. Eine Einführung in die Sozialisationstheorie | V | Mi 13-14 in H1; Mi 18-19 in H1 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250009 | Aschersleben | Bildung und Schule heute - kritisch und mit historischem Bezug | S |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250097 | Jürgens | Organisationsentwicklung und Evaluation von Schulen. Schulprogramm im Zentrum der Schulentwicklung | S | Do 8-10 in H9 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250096 | Jürgens | Wandel der Lernkultur - Didaktik lebendigen Lernens | S | Mi 10-12 in C0-116 | |
250210 | Jürgens | Erziehungskonzepte in der Schule | S | Fr 10-12 in C0-116 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250009 | Aschersleben | Bildung und Schule heute - kritisch und mit historischem Bezug | S | ||
250095 | Jürgens | Empirische Studien der Unterrichts- und Lehrerforschung | S | Mi 8-10 in C01-249 | |
250096 | Jürgens | Wandel der Lernkultur - Didaktik lebendigen Lernens | S | Mi 10-12 in C0-116 | |
250097 | Jürgens | Organisationsentwicklung und Evaluation von Schulen. Schulprogramm im Zentrum der Schulentwicklung | S | Do 8-10 in H9 | |
250098 | Jürgens | Leistungen fördern, überprüfen und beurteilen. Bausteine für eine moderne Leistungserziehung | S | Do 12-14 in C0-116; Do 12-14, einmalig in H10 Klausur | |
250210 | Jürgens | Erziehungskonzepte in der Schule | S | Fr 10-12 in C0-116 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250009 | Aschersleben | Bildung und Schule heute - kritisch und mit historischem Bezug | S | ||
250095 | Jürgens | Empirische Studien der Unterrichts- und Lehrerforschung | S | Mi 8-10 in C01-249 | |
250096 | Jürgens | Wandel der Lernkultur - Didaktik lebendigen Lernens | S | Mi 10-12 in C0-116 | |
250097 | Jürgens | Organisationsentwicklung und Evaluation von Schulen. Schulprogramm im Zentrum der Schulentwicklung | S | Do 8-10 in H9 | |
250098 | Jürgens | Leistungen fördern, überprüfen und beurteilen. Bausteine für eine moderne Leistungserziehung | S | Do 12-14 in C0-116; Do 12-14, einmalig in H10 Klausur | |
250112 | Lemke |
Didaktik II: Kommunikation im Unterricht
Begrenzte Teilnahmezahl: 20 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Do 10-12 N6-123; n. V., Block | |
250210 | Jürgens | Erziehungskonzepte in der Schule | S | Fr 10-12 in C0-116 |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250095 | Jürgens | Empirische Studien der Unterrichts- und Lehrerforschung | S | Mi 8-10 in C01-249 | |
250097 | Jürgens | Organisationsentwicklung und Evaluation von Schulen. Schulprogramm im Zentrum der Schulentwicklung | S | Do 8-10 in H9 | |
250098 | Jürgens | Leistungen fördern, überprüfen und beurteilen. Bausteine für eine moderne Leistungserziehung | S | Do 12-14 in C0-116; Do 12-14, einmalig in H10 Klausur | |
250112 | Lemke |
Didaktik II: Kommunikation im Unterricht
Begrenzte Teilnahmezahl: 20 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Do 10-12 N6-123; n. V., Block |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
270079 | Wild | Einführung in die Pädagogische Psychologie | V | Di 12-14 in H4 |
(Diese Seite wurde erzeugt am: 29.5.2024 (13:59 Uhr))