Semester selection: WiSe 2025/2026 SoSe 2025 Previous...
Portfolio:Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse eines Studierenden aus einer Veranstaltung/einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die DozentInnen entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden. Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250002 | Hackbarth, Braun |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (I)
Limited number of participants: 80 |
BS |
Wed 18-20 [17.12.2025] Vorsprechungtermin ist verpflichtend
Fri 14-19 [16.01.2026] Sat 9-18 [17.01.2026] Fri 14-19 [06.02.2026] Sat 9-18 [07.02.2026] |
![]() |
250159 | Ernst |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (II)
Limited number of participants: 80 |
BS |
Tue 18-20 [28.10.2025] Vorbesprechung
Fri 14-19 [30.01.2026] Sat 9-18 [31.01.2026] Mon 9-16 [09.02.2026] Tue 9-16 [10.02.2026] |
![]() |
250199 | Wächter |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (III)
Limited number of participants: 80 |
S | Tue 8-10 [21.10.2025-03.02.2026] |
![]() |
250201 | Wächter |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (IV)
Limited number of participants: 80 |
S | Mon 16-18 [20.10.2025-02.02.2026] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250057 | Lütje-Klose |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung: Sprachförderung mehrsprachiger Kinder in inklusiven Schulen mit Musik und Bewegung
Limited number of participants: 40 |
S |
Fri 8-12 (every two weeks) [24.10.2025-06.02.2026]
Fri 8-12 (every two weeks) [09.01.-06.02.2026] |
![]() |
250187 | Koch |
Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern (I)
Limited number of participants: 80 |
S | Thu 8-10 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250196 | Wächter |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, individueller Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern (II)
Limited number of participants: 80 |
BS |
Sat 12-14 ONLINE [14.02.2026]
Tue 12-19 [17.02.2026] Wed 9-16 [18.02.2026] Thu 9-16 [19.02.2026] Fri 9-14.30 ONLINE [20.02.2026] |
![]() |
250333 | Schürer |
Diagnostik und Förderung mit dem Schwerpunkt Schreiben
Limited number of participants: 80 |
S | Thu 10-12 [16.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250339 | Schwarz |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (I)
Limited number of participants: 80 |
S | Wed 14-16 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250151 | Tebbe |
Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" (I)
Limited number of participants: 40 |
VK |
Wed 14-16 [22.10.2025]
Wed 14-16 [03.12.2025] findet in der Lernwerkstatt statt Z1-518 Wed 14-16 [14.01.2026] findet in der Lernwerkstatt statt Z1-518 |
![]() |
250278 | Schäffer-Trencsényi |
Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" (II)
Limited number of participants: 40 |
VK | Mon 10-12 (every two weeks) [15.10.2025-04.02.2026] |
![]() |