Modul 25-IndiErg-PL6 Peer Learning - Lernen, Beraten und Begleiten

Erläuterung zu den Modulelementen

Die "Werkstatt zur praxisnahen Vorbereitung auf die Tätigkeit als Peer Tutor/in" bezieht sich auf die zwei Veranstaltungen "Die Praxis der Peer-Beratung" und "Lernen: sich selbst und andere begleiten". Die Werkstatt muss zeitgleich mit der 2. Veranstaltung absolviert werden.
Empfehlung: Das Modul sollte innerhalb eines Studienjahres abgeschlossen werden.
Das Absolvieren des Moduls "Peer Learning - Lernen, Beraten und Begleiten" schließt das Absolvieren der Module "Peer Lerarning - Schreiben und Beraten", "Peer Lerarning - Schreiben, Lernen, Beratung und Begleiten", "Peer Learning - Präsentieren, Lernen, Beraten und Begleiten" sowie "Peer Learning - Präsentieren und Beraten" aus.

Die Praxis der Peer-Beratung im Kontext Universität erproben und reflektieren (Seminar)

Belegnr Lehrende*r Thema Art Termine Mein eKVV
250342 Henkel   Die Praxis der Peer-Beratung im Kontext Universität erproben und reflektieren
Anmeldung mit Angabe des Semesters und Studiengangs an christiane.henkel@uni-bielefeld.de
Begrenzte Teilnahmezahl: 16
S Di 10-13 (14-täglich) in X-E1-103 [14.04.-29.05.2015]
Di 10-13 (14-täglich) in X-E1-107 [08.06.-07.07.2015]

Lernen: sich selbst und andere begleiten (Seminar)

Belegnr Lehrende*r Thema Art Termine Mein eKVV
250160 Fröhlich, Lahm   Lernen: sich selbst und andere begleiten.
persönliche Anmeldung!
Begrenzte Teilnahmezahl: 16
S Di 13:00-16:00 (14-täglich) in X-B2-101 [14.04.-07.07.2015]
Di 13:00-16:00 in X-B2-101 [14.07.2015]

Werkstatt zur praxisnahen Vorbereitung auf die Tätigkeit als Peer-Tutor/in (Angeleitetes Selbststudium)

Belegnr Lehrende*r Thema Art Termine Mein eKVV
250243 Fröhlich, Henkel   Werkstatt zur praxisnahen Vorbereitung auf die Tätigkeit als Peer-TutorIn
persönliche Anmeldung!
Begrenzte Teilnahmezahl: 16
VK Fr 10:00-15:00 in X-E0-213 [17.04.2015]
Fr 10:00-15:00 in T2-233 [22.05.2015]
Fr 10:00-15:00 in T2-233 [12.06.2015]
Do 9:00-16:00 in T2-241 [09.07.2015]
Fr 9:30-17:00 in T2-220 [10.07.2015]