Die Vorlesung gibt einen Überblick über zentrale Themen der Pädagogischen-Psychologie und soll Studierenden eine Orientierungshilfe für Schwerpunktsetzungen in Studium und Beruf geben. Behandelt wird der Stand der Forschung insbesondere in folgenden Bereichen: Lernen, Lehren, Motivieren, Interagieren, Diagnostizieren, Evaluieren, Intervenieren.
Die Vorlesung ist im Rahmen des internen Curriculums der Pädagogischen Psychologie dem Basisbereich zugeordnet.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.2.2.3 | 2 | unbenotet | ||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.2.2.3 | 2 | aktive Teilnahme | ||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.P.4 | nicht scheinfähig | ||||
Psychologie | Nebenfach | H A-10 | nicht scheinfähig | ||||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | H95 A-10B | nicht scheinfähig | ||||
Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | N.1 | 4 | aktive Teilnahme | ||
Psychologie (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | Nebenfach | M.4.1 | 3 | unbenotet | ||
Studieren ab 50 | |||||||
Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler |